hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
roland peter
Beiträge: 2
28. Mai 2004, 12:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

problem mit öffnen von *.max


mein freund sendete mir von meinem alten pc (windows xp) eine cd mit, fuer mich, erforderliche unterlagen, welche ich aber nicht öffnen kann!!
die cd enthaelt sicherungskopien pesoenlicher daten und alle files sind..*max files .
wie kann ich sie oeffnen, oder konvertieren, so dass die gescannten untelagen auslesen kann.
wer kann mir weiterhelfen? leider bin ich kein pc freak und ich bin total überfordert.
jacky Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
28. Mai 2004, 13:16
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #87830
Bewertung:
(344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

problem mit öffnen von *.max


Hi,

solche Daten ....kann man nicht einfach "öffnen"....

sie stammen offensichtlich von einem Programm namens "Paperport"....scheinen also gescannte Dokumente zu sein!

( siehe auch http://www.endungen.de )

die kannst du auch nur mit diesem Programm öffnen, oder....
dein freund mmacht daraus "bilder" in Form von TIF daten...also Pixeldaten.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#87815] Top