hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
go-playback
Beiträge: 34
9. Apr 2003, 21:01
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim einwählen


hallo,
wenn ich ins internet will, kann es sein dass das modem(?) 10 mal seinen dienst verweigert (piepton, dann fehlermeldung es sei kein freizeichen da gewesen). zwischendurch klappt es auch mal fünfmal hintereinander, dann wieder nicht usw. Ich komme nicht dahinter woran es liegen könnte, der mac nebenan ist genauso konfiguriert( und benutzt den gleichen anschluss) und da klappts immer....
rechner: kleiner g4, modem: "apple internes 56k modem protokoll (v.90).
naja, vielleicht hat ja jemand von euch nen tip, ich würd der sache nach zwei jahren gelegentlichem rätselraten(!) gern mal auf den grund gehen.

grüsse

klaus
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
9. Apr 2003, 21:20
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #31351
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim einwählen


Im Zusammenhang mit X 10.2.4?
Da gibt es nämlich solche Probleme...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#31345] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
10. Apr 2003, 01:37
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #31383
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim einwählen


Mit 10.2.3 habe ich allerdings auch Probleme, den Ftp-Upload unter AGL6 zum Laufen zu kriegen.. Sind auf dem iMac/AGL6 dieselben Einstellungen wie auf dem 4400er/AGL5..
War garnicht so einfach, die Einstellungen aufzuspüren..
Puzzle ahoi!
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#31345] Top
 
go-playback
Beiträge: 34
10. Apr 2003, 10:25
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #31428
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim einwählen


hi,
sorry, hab ich vergessen: MacOS 9.1
in welchem zusammen hang oder aus welchem programm heraus ich ins internet will ist egal. mal klappts, mal zehmal nicht.

grüsse

klaus
als Antwort auf: [#31345] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
10. Apr 2003, 11:08
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #31437
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim einwählen


Hallo,

es kann sein, dass die Leitungsgüte nicht gut ist, sieht man z.B. oft, wenn man in alten (schönen) Häusern ist. Da kann es immer wieder einen Unterbruch geben. Ich mache es dann jeweils so, dass ich das Protokoll "apple internes 56k modem protokoll (v.34)" nehme, also etwas langsamer ins Netz gehe.

Wenn Du die Macs mal austauscht, wie sieht die Sache dann aus? "Wandert" das Problem mit dem Mac >> beim Mac suchen
Bleibt das Problem im gleichen Raum bestehen >> Leitungen im Haus... (wahrscheinlich)


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

|Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#31345]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 10. Apr 2003, 11:10 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Apr 2003, 18:28
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #31515
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim einwählen


hallo david,
das kann es eigentlich nicht sein, da der andere rechner mit dem gleichen anschluss ins netz geht und bisher kein einziges mal solche zicken gemacht hat.
ich werds trotzdem mal mit dem v.34 probieren.

grüsse

klaus
als Antwort auf: [#31345] Top
 
X