[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) probleme beim einwählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

probleme beim einwählen

go-playback
Beiträge gesamt: 34

9. Apr 2003, 21:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wenn ich ins internet will, kann es sein dass das modem(?) 10 mal seinen dienst verweigert (piepton, dann fehlermeldung es sei kein freizeichen da gewesen). zwischendurch klappt es auch mal fünfmal hintereinander, dann wieder nicht usw. Ich komme nicht dahinter woran es liegen könnte, der mac nebenan ist genauso konfiguriert( und benutzt den gleichen anschluss) und da klappts immer....
rechner: kleiner g4, modem: "apple internes 56k modem protokoll (v.90).
naja, vielleicht hat ja jemand von euch nen tip, ich würd der sache nach zwei jahren gelegentlichem rätselraten(!) gern mal auf den grund gehen.

grüsse

klaus
X

probleme beim einwählen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

9. Apr 2003, 21:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #31351
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Zusammenhang mit X 10.2.4?
Da gibt es nämlich solche Probleme...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#31345]

probleme beim einwählen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Apr 2003, 01:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #31383
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit 10.2.3 habe ich allerdings auch Probleme, den Ftp-Upload unter AGL6 zum Laufen zu kriegen.. Sind auf dem iMac/AGL6 dieselben Einstellungen wie auf dem 4400er/AGL5..
War garnicht so einfach, die Einstellungen aufzuspüren..
Puzzle ahoi!
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#31345]

probleme beim einwählen

go-playback
Beiträge gesamt: 34

10. Apr 2003, 10:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #31428
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
sorry, hab ich vergessen: MacOS 9.1
in welchem zusammen hang oder aus welchem programm heraus ich ins internet will ist egal. mal klappts, mal zehmal nicht.

grüsse

klaus


als Antwort auf: [#31345]

probleme beim einwählen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Apr 2003, 11:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #31437
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es kann sein, dass die Leitungsgüte nicht gut ist, sieht man z.B. oft, wenn man in alten (schönen) Häusern ist. Da kann es immer wieder einen Unterbruch geben. Ich mache es dann jeweils so, dass ich das Protokoll "apple internes 56k modem protokoll (v.34)" nehme, also etwas langsamer ins Netz gehe.

Wenn Du die Macs mal austauscht, wie sieht die Sache dann aus? "Wandert" das Problem mit dem Mac >> beim Mac suchen
Bleibt das Problem im gleichen Raum bestehen >> Leitungen im Haus... (wahrscheinlich)


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

|Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#31345]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 10. Apr 2003, 11:10 geändert)

probleme beim einwählen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Apr 2003, 18:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #31515
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo david,
das kann es eigentlich nicht sein, da der andere rechner mit dem gleichen anschluss ins netz geht und bisher kein einziges mal solche zicken gemacht hat.
ich werds trotzdem mal mit dem v.34 probieren.

grüsse

klaus


als Antwort auf: [#31345]
X