hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
klammerafferl
Beiträge: 15
12. Okt 2002, 11:40
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim speichern der bilder


hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft, eine hp zu erstellen. leider habe ich jetzt ein problem mit dem ich nicht weiterkomme. und zwar, wenn ich die bilder vom photoshop importiere, bekomme ich die meldung zu speichern ich werde aber nicht gefragt wohin gespeichert werden soll, sondern die speicherungen legen sich automatisch in dem ordner"eigene dateien". lösche ich diese sind die bilder weg - logo. verschiebe ich sie in dem web.site-ordner bleiben sie auch verschwunden.

was mache ich falsch, kann mir jemand helfen??? habe schon in den foren beiträgen durchgestöbert, aber nichts gefunden.

bitte helft mir.

danke brigitte Top
 
X
Kalle
Beiträge: 130
12. Okt 2002, 13:04
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #13662
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim speichern der bilder


Hast Du das schon mal probiert: unter "Website" >"website" erneut scannen anklicken?
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#13658] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
12. Okt 2002, 13:16
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #13665
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim speichern der bilder


Hi,
wie "importierst" Du die Bilder nach GoLive?

Der normale Weg um mit nativen Photoshop-Bildern (SmartObjects) umzugehen ist folgender:

Step 1:
Man fügt der Website(!) die psd-Bilder hinzu. Am besten legtst Du dazu auf der rechten Site-Seite (dafür das Split-Fenster einschalten) einen eigenen ordner an, z.B. Quell-Dateien. Dort hinein fügst Du nun die PSD-Dateien hinzu. Zum Beispiel in den neue erstellten Ordner wechseln, rechte Maustaste und
Zum Beispiel über die rechte Maustaste -> Dateien hinzufügen.

Step 2:
Nun öffnest Du die HTML-Seite, auf die das Bild muß. Dort hinein ziehst Du ein "SmartPhotoshop" (Objekte-Palette, 2. Rubrik).

Step 3:
Verknüpfe als Quelle dieses SmatPhotoshop mit der psd-Datei _in_ Deiner Website. Optimieren wie gehabt.

Step 4:
GoLive fragt dich nach dem Zielverzeichnis für Deine Gif bzw. JPEG. Du kannst in dieser Dialogbox auf den Knopf unten Drucken und "Stammordner wählen". Dann bist Du automatisch im Verzeichnis Deiner Website. Dort oder in einem untergeordneten "images"-Ordner speichern.


Nun sollte alles klappen :-))

Helge
HelgeMaus@iPartner.de
als Antwort auf: [#13658] Top
 
klammerafferl
Beiträge: 15
12. Okt 2002, 13:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #13668
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

probleme beim speichern der bilder


danke, werd dann gleich alles ausprobieren.
als Antwort auf: [#13658] Top
 
X