[GastForen Archiv Adobe GoLive probleme mit frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

probleme mit frames

Blue
Beiträge gesamt: 79

19. Nov 2003, 10:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeit mit frames. habe drei teile oben, mitte und unten. wenn ich aber im explorer mich durchklicke und dann auf zurück klicke erscheint oben eine andere seite. eigentlich sollte sich nur der mittlere teil verändern und oben und unten immer das gleiche sein. ich habe auch schon _top eingegeben aber es funktioniert trotzdem nicht. was kann ich noch machen? unten stimmt es.
danke.

blue
X

probleme mit frames

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Nov 2003, 11:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #59492
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Blue,
ich weiß nicht was Du machen kannst, denn ich kenne den Quellcode Deiner Seite nicht.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#59488]

probleme mit frames

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

19. Nov 2003, 11:31
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #59494
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
versuche doch mal, im Frameset den Frames eindeutige Namen zu geben, die Namen gibst Du dann als Target an. Auf diese Weise kannst mit jeder html.Datei jeden Frame ansteuern:

<frameset rows="1*,457,*" border=0 framespacing="0" frameborder="No" cols="*">
<frame name="main" src="main.htm" scrolling="auto" marginheight=0 marginwidth=0 noresize framespacing=0 frameborder="0">

Bei der Zielfensterangbe schreibst Du beispielsweise einfach: target="main"

Gruß
Reinhart


als Antwort auf: [#59488]

probleme mit frames

Kiwi
Beiträge gesamt: 5

19. Nov 2003, 15:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #59542
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für eure antworten. leider klappt es noch nicht. habe auch die seiten so beschriftet und es funktioniert nicht. habe den code von dieser seite kopierte von welcher ich nicht retour kann. es liegt nur am oberen teil des frames. vielen dank.

gruss blue


<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive 5">
<title>portrait</title>
</head>

<frameset rows="131,*,136">
<frame src="../../navigation_oben.html" name="No Name" noresize scrolling="no">
<frame src="../../rubriken/portrait.html" name="No Name" noresize>
<frame src="../../navigation_unten.html" name="No Name" noresize scrolling="no">
</frameset>
<noframes>

<body bgcolor="#ffffff">
<p></p>
</body>

</noframes>

</html>


als Antwort auf: [#59488]

probleme mit frames

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Nov 2003, 19:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #59567
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Namen der Frames enthalten Leerzeichen und sind deshalb ungültig.
Und wie Reinhart schon geschrieben hat, sollte jeder Frame einen anderen Namen bekommen.

<frame src="../../navigation_oben.html" name="oben" noresize scrolling="no">
<frame src="../../rubriken/portrait.html" name="main" noresize>
<frame src="../../navigation_unten.html" name="unten" noresize scrolling="no">

Ein Link in der Datei navigation_oben.html, der im Frame mit dem Namen "main" eine Seite laden soll, könnte dann so aussehen:
<a href="../../rubriken/irgendwas.html" target="main">Linktext</a>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#59488]

probleme mit frames

Blue
Beiträge gesamt: 79

20. Nov 2003, 07:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #59590
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

vielen dank für deine antwort, werde es ausprobieren.

gruss blue


als Antwort auf: [#59488]

probleme mit frames

Blue
Beiträge gesamt: 79

20. Nov 2003, 10:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #59610
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

hat alles bestens funktioniert. vielen dank.

gruss blue


als Antwort auf: [#59488]
X