Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ps-Datei hat falsche Größe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ps-Datei hat falsche Größe

xela1978
Beiträge gesamt: 1

9. Jan 2004, 12:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hab schon seit langem das Problem, wenn ich eine mehrseitige pdf machen möchte, d.h. über den Befehl Drucken eine ps-Datei erzeuge, stimmt die Dokumentgröße der ps-Datei nicht mehr. Das Ganze ist oben und links abgeschnitten - und auf der rechten Seite bleibt immer ein weißer Streifen.
Ich arbeite mit Mac OS 9.2 und XPress 4.1.
Kennt vielleicht jemand das Problem???
Katja
X

ps-Datei hat falsche Größe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2004, 12:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #64871
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich erzeuge aus der ps-Datei ersteinmal ein PDF und öffne dieses dann in Photoshop. Etwas umständlich, aber es klappt. :-)

Seb


als Antwort auf: [#64866]

ps-Datei hat falsche Größe

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Jan 2004, 15:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #64915
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Katja,

wie sieht es denn aus mit dem zugewiesenen Seitenformat des Druckmaterials? Wie reagiert denn Quark wenn Du das PDF über die PDF-XT erstellst.
Vor allem arbeitest Du wirklich mit 4.1? Wenn ja dann solltest Du Deine Version auf 4.11 updaten und die 411FixIt XT installieren um sicher zu gehen, dass die Plattform auch wirklich sauber funktioniert.
Ich hoffe das bringt dich einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#64866]

ps-Datei hat falsche Größe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2004, 00:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #66804
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Bin neu hier - und NOCH nicht - registriert!

Das Problem mit dem weissen Rand kenne ich!
Du mußt im "Drucken"-Dialog als Druckertreiber "Acrobat Distiller" einstellen! Der sollte eigentlich vorhanden sein, wenn Adobe Acrobat "normal" installiert wurde. Ist dort ein anderer Druckertreiber (z.B. ColoServer...xxx. HP LaserJet etc.) eingestellt, paßt das Dokument einfach nicht...

So - mein erstes Posting hier! Aber sicher nicht mein letztes!
Grüße vom Bodensee
frisco68


als Antwort auf: [#64866]

ps-Datei hat falsche Größe

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

22. Jan 2004, 14:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #66882
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katja,

Conny ergänzend sei zu sagen, dass Du die FixIt-XTension hier findest http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/8692 als Downloadversion für MacOS 9. Das XPress-Update auf 4.11 sollte auf der Homepage von Quark zu finden sein ( http://www.quark.de ).

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#64866]
X