hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

macOSneun
Beiträge: 27
24. Okt 2003, 09:46
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ps - schriften werden gepixelt dargestellt!?


hi zusammen!

ich habe ein problem mit xpress passport version 4.0 unter os 9.2!
es werden post script schriften gepixelt dargestellt (FuturTMed)

schriftenverwaltung läuft über atm deluxe 4.6!

wo liegt der fehler?
wie kann ich es ändern?

DANKE!! Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
24. Okt 2003, 10:54
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #55890
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ps - schriften werden gepixelt dargestellt!?


Hallo macOSneun,

vielleicht hat einfach nur die Schrift 'ne Macke, das kommt schon mal vor. Hast Du die Schrift schon einmal in einem anderen Programm verwendet, um das zu überprüfen? Oder hast Du irgendwo die Original-CD, um die Schrift noch einmal zu installieren?

Ein zweiter Schritt wäre ein Update auf XPress 4.11. Das ursprüngliche 4.0 wurde mit diversen Bugs ausgeliefert, sodass ich diesen Schritt empfehlen würde, auch wenn es mit der Schrift überhaupt nichts zu tun hat.

Ach ja, wo wird die Schrift denn gepixelt dargestellt: am Monitor und/oder am Drucker? Da PS-Schriften ja aus zwei Files (Zeichensatz und PS-File) bestehen, kann es sein, dass nur einer der beiden einen Schuss hat.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#55868] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Okt 2003, 02:40
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #56059
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ps - schriften werden gepixelt dargestellt!?


klingt ganz danach, dass der outline-font fehlt und atm nur der bildschirm-font zur verfügung steht- wie nur allzu oft bei gelieferten kundenschriften... :-(
als Antwort auf: [#55868] Top
 
macOSneun
Beiträge: 27
27. Okt 2003, 09:12
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #56178
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ps - schriften werden gepixelt dargestellt!?


DANKE!!

Schrift raus, Schrift rein alles OK!!!


Eine andere Frage weiß wer einen link wo man das Update auf 4.11 downloaden kann??


mfg niki
als Antwort auf: [#55868] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4686
27. Okt 2003, 16:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #56283
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ps - schriften werden gepixelt dargestellt!?


Schau doch mal bei
"http://euro.quark.com/.../desktop/downloads/"
vorbei, dort im Downloadbereich.


mfg, drie
als Antwort auf: [#55868] Top
 
X