[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress quark4 - bildschirm -> farben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

quark4 - bildschirm -> farben

PanneAnne
Beiträge gesamt: 11

20. Feb 2003, 08:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich arbeite mit quark 4 auf pc.
immer wenn ich eine schrift auf ein
im quark eingefärbtes bitmap-bild stelle hauts mir
die farben durcheinander (nur auf dem bildschirm)...
manchmal stellt er dann die farben wieder richtig,
wenn ich einmal auf hilfslinien zeigen/verbergen gehe, oder
wenn ich die auf eine andere farbe gehe und dann wieder auf
die ursprüngliche.....
meistens machts das, wenn ich vergrößere...

liegt das an meinem bildschirm oder an einer quark-einstellung?
X

quark4 - bildschirm -> farben

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Feb 2003, 17:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #25427
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anne,

ich denke, dass dies noch ein Anzeigefehler ist der aus der Kombination neues Betriebssystem ältere Quarkversion herrühren könnte. Bitte lasse mich doch wissen mit welcher Quarkversion und auf welchem Betriebssystem Du unterwegs bist, dann kann ich Dir etwas besser helfen - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25293]

quark4 - bildschirm -> farben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2003, 09:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #25486
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hei conny

ich arbeite mit quark 4.1 auf win 2000 professional...
im 3.32 quark auf win NT hab (oder hatte) ich das problem nicht...


gruß
anne


als Antwort auf: [#25293]

quark4 - bildschirm -> farben

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Feb 2003, 11:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #25506
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anne,

probiere doch erst einmal Deine Quarkversion auf 4.11 zu heben und auch die Fixit XT zu installieren (beides erhälst Du auf http://www.quark.de im Downloadbereich).
Danach würde ich das gleiche nocheinmal probieren. Sollte das wieder auftreten dann könntest Du einmal versuchen, Deine Layouts bei gedrückter Strg-Taste zu öffnen oder gleich eine Miniaturseitenverschiebung durchzuführen. Wie diese funktioniert steht im QXP Handbuch. Solltest Du damit Probleme haben dann frage einfach noch einmal nach ich erkläre das dann auch gerne.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25293]

quark4 - bildschirm -> farben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2003, 12:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #25525
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Anne,

liegt das an meinem bildschirm oder an einer quark-einstellung?

Das liegt an Deiner Grafikkarte in Verbindung mit dem Bildaufbau von Xpress. Was mit NT noch funktioniert hat kann mit 2000 Probleme bereiten. Wir haben Neue Grafikkarten besorgt,unser Darstellungsproblem war weg, dafür hatten wir ein neues, anderes. Ich weiss nicht ob es Angaben von Quark oder Kartenherstellern gibt die eine Aussage zur fehlerfreien Funktion machen.

Das Update auf 4.11 und die "Fixit" Xtension benötigst Du nur wenn es Netzwerk-Probleme gibt.Sie helfen nicht bei Darstellungsproblemen.

nebligen Tag
Wahid


als Antwort auf: [#25293]

quark4 - bildschirm -> farben

PanneAnne
Beiträge gesamt: 11

21. Feb 2003, 13:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #25544
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also

fixit und 4.11 update haben nix geholfen...
wenn ich alle bilder neu reinlade (strg+öffnen) bringt nix...
miniatur und dann auf 50% darstellung - das geht ...aber sobald
ich auf str+0 gehe (näher ran)... zeigts mir eine schwarze schrift wieder in grün.....
habe vorher etwas falsches geschrieben:
Auf NT und quark4.1 hatte ich das gleiche problem .....

aber das war ja eine völlig andere Grafikkarte - da ist die frage,
obs an der karte liegen kann?????

ist ja jetz kein gravierendes problem - aber ist halt lästig, wenn man was gestalten will und es zeigt immer die falschen farben an....

verzweifelte ..
anne


als Antwort auf: [#25293]
X