[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) quark 6 demo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

quark 6 demo

mic
Beiträge gesamt: 119

31. Jul 2003, 15:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
demo installiert, meldung beim start:

"You cannot run QuarkXPress on a locked volume. [83]"

?

gruss mic
X

quark 6 demo

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

31. Jul 2003, 17:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #45788
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich tippe da auf ein Problem mit den Berechtigungen. Ist XPress im Default-Applications-Ordner untergebracht?

Wenn nicht, dorthin bewegen. Ausserdem würde ich dann mal im Terminal folgendes eingeben:
sudo -R chown root:admin /Applications
>> Admin-Passwort eingeben
und noch gleich folgendes:

sudo chmod -R 775 /Applications


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#45772]

quark 6 demo

Conny
Beiträge gesamt: 2914

31. Jul 2003, 20:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #45812
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Dave Du liegst vollkommen richtig, dennoch gibt es ein wesentlich leichteres Prozedere. Quarkordner in eine Ebene bringen in der der User alle Rechte hat zu ändern. Dort alle Rechte auf "stuff" mit Schreib- wie Leserechten umstellen, bestätigen und den Ordner dann wieder zurück in den Programme Ordner. das habe ich bisher immer bei Installationen in 4 und 5 gemacht und es hat immer geklappt. Da es sich hier sicherlich um die Beta handelt hat diese immer noch eine ähnliche Grundlage.
Ich hoffe das hilft auch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#45772]