[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress quark zermatsch meine tifs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

quark zermatsch meine tifs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2004, 15:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi folks,
das problem ist, dass wenn ich meine .qxd als ps oder über den distiller(direkt) ausgebe und mir nachher die pdf anschaue, die pics total verpixelt sind. hab die preferences gecheckt und mir meine eigenen jobOptions angelegt...kann es sein, dass ich da was falsch gemacht habe?wie sind eure meinungen...wenn ich die pdf nur fürn screen erstellen will? was soll ich an den einstellungen vornehmen und wie sind die optimal einstellungen fürn screen...

thx warhead
X

quark zermatsch meine tifs

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

9. Jan 2004, 15:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #64907
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo warhead,

es gibt drei mögliche Ursachen für zu geringe Bildauflösungen:
- entweder haben die Bilder von Anfang an eine zu geringe Auflösung oder diese ensteht durch zu starke Vergrößerung im Layout
- oder Sie haben Sie im QuarkXPress-Druckdialog nicht die Option "Vollauflösende TIFF-Ausgabe" aktiviert und gelichzeitig eine recht niedrige Rasterweite definiert (z.B. 100 lpi) was zu einem Downsampling auf 200 dpi beim Drucken führt
- und/oder Sie haben in Ihrer verwendeten Distiller-Konfiguration ein Downsampling auf eine niedrigere Bildauflösung aktiviert.

Neben einem zu starken Downsampling kommt auch eine zu starke JPEG-komprimierung Urache für sichtbare Qualitätseinbußen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#64904]

quark zermatsch meine tifs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2004, 15:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #64910
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
thx das ging schnell,
the prob is: ich hab die tifs nicht vergrössert sondern runter skaliert!downsampling gutes stichwort!I try another way.wenns nicht klappt bin ich gleich wieder da...trotzdem ERST ma danke...

warhead


als Antwort auf: [#64904]

quark zermatsch meine tifs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2004, 15:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #64914
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fuck compressing...ich habs,war einfach zu hart komprimiert!jo folks,werd ma öfters reinschaun wenn ich probs hab...
thx to mr.zacherl!!!sie bringen mich auf gute ideen...

mfg

warhead


als Antwort auf: [#64904]
X