[GastForen Archiv Adobe GoLive quicktime im extrafenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

quicktime im extrafenster

go-playback
Beiträge gesamt: 34

13. Mai 2003, 22:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo,
ich möchte von einer zentralen seite aus in einem extrafenster (blank) quicktimefilme abspielen. ist ja auch weiter kein problem, aber beim offline-browsertest will sich der rechner beim klicken des links immer ins netz einwählen. da das ganze aber auch ne cd-rom werden soll ist das käse.ich hab jetzt alle varianten durch, aber ich blick nicht durch,mal verzichtet der rechner aufs einwählen mal nicht.
habt ihr einen tip für mich??
programm golive5
rechner mac g4
browser ie5
filme in finalcut komprimierte .mov

grüsse
klaus

X

quicktime im extrafenster

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

16. Mai 2003, 11:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #35620
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das passiert mir bei .mov-Files auch. Der RealPlayer sucht im www nach Software, mit der er den Film abspielen kann.

Welcher Player kann denn .mov-Files abspielen?
RealPlayer und QuickTime jedenfalls nicht.

Probiers doch mal mit .mpeg


als Antwort auf: [#35163]

quicktime im extrafenster

omich
Beiträge gesamt: 33

16. Mai 2003, 16:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #35679
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann zum Beisiel daran liegen, dass entweder Komponenten für den Film noch nachgeladen werden müssen oder es ein "abhängiger" film ist, der (Teil)Daten in anderen Dateien sucht.

btw: mov ist natürlich ein gutes Indiz für einen QuickTime Film, aber ebenso wie Avi ist QuickTime auch ein Containerformat mit mehreren Vrianten der Filmcodierung - die sich je nach Version ändert, einen recht guten Überblick liefert:
http://www.simnet.is/klipklap/quicktime/


als Antwort auf: [#35163]