hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Neppa
Beiträge: 18
25. Apr 2004, 13:49
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rasterungseffekt


hallo!
mir passiert was komisches, wen ich den rasterungseffekt anwende (bei s/w-grafik): hellund dunkel sind vertauscht, also invertiert. das passiert aber nur bei manchen bildern. kann es damit zusammenhängen, welcher helligkeitsanteil (S oder W) in einem bild überwiegen?
weiß jemand was da genau abgeht und wie man das ändert?
vielen dank für eurere hilfe!
Neppa Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
25. Apr 2004, 14:04
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #81751
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rasterungseffekt


Hallo Neppa
verstehe ich das richtig: wenn Du ein Graustafenbild in den Bitmap-modus wandelst und dabei Rastereinstellungen wählst, ist das Bild nachher invertiert?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#81749] Top
 
Neppa
Beiträge: 18
25. Apr 2004, 22:10
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #81815
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rasterungseffekt


Nein, nicht ganz.
das bild ist in graustufen. ich wende den zeichenfilter rasterungseffekt an und dann ist das bild invertiert. zwar auch gerastert, aber eben invertiert und gerastert. und ich hätte es ja gerne nur gerastert. ich versteh' das nicht, vorallem weil ich alles so mach wie immer und es auch nur bei manchen bildern so passiert..
als Antwort auf: [#81749] Top
 
uteS
Beiträge: 603
26. Apr 2004, 18:59
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #81995
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rasterungseffekt


Kontrolliere mal:
Vordergrundfarbe/Hintergrundfarbe im einen Fall weiß/schwarz, im anderen Fall schwarz/weiß?

MfG
Ute
als Antwort auf: [#81749] Top
 
Neppa
Beiträge: 18
2. Mai 2004, 19:06
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #83174
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rasterungseffekt


nein, daran liegt es nicht, hab ich ausprobiert.
komische sache, jetzt geht auch alles wiede, bei den gleichen bildern.
zielmlich strange.
Neppa
als Antwort auf: [#81749] Top
 
X