hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Buzzbomb
Beiträge: 1260
25. Jul 2003, 10:52
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


hi,
ich hab da seit neustem ein riesen problem mit ps6.1,wenn ich eine psd datei zum bearbeiten öffnen möchte schmiert der rechner ab,er geht einfach aus und starte neu,allerdings macht er das nicht bei jeder datei.
ich hoffe jemand kennt das problem,es ist fast unmöglich geworden mit ps zu arbeiten
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
25. Jul 2003, 11:41
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #44951
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


Hi Buzzbomb,

wie lautet Deine Rechnerkonfiguration? Wie Hast Du den Cache in PS eingestellt? Hast Du in der Zwischenzeit irgendetwas verändert, dass einen solchen Fehler provozieren könnte? Speicher ausgetauscht, neues System installiert, etc.? Klingt mir spontan nach einem defekten RAM-Modul, taucht das Problem auch bei anderen speicherhungrigen Programmen auf?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#44931] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1260
25. Jul 2003, 12:20
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #44962
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


hi,
ich hab xp pro
verfügbarer speicher 474409k
verwendet von ps 60%
photoshop ram 284654k
arbeitsvolumen erstes - startvolumen
arbeitsvolumen zweites - d (das hatte ich vor ein paar wochen geändert,vorher war "ohne",wie der rest auch)

ich werde mal das zweite arbeitsvolumen wieder ändern und mal schauen.

mfg

--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#44931] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
25. Jul 2003, 12:53
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #44971
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


Hi Buzze,#

nimm doch, wenn du 2 Platten hast, das "erste Arbeitsvolumen" auf Platte D: !!!....die zweite Einstellung von PS ignorieren!

und, hilft manchmal, stzt in den Voreinstellungen das Protokoll mal runter!!(Ist=20) auf unter 5-10 Schritte, je nach Bedarf

und...XP...
auch die Auslagerung kannst du auf D: festnageln je nach RAM auf doppelten festen Wert für MIN+MAX!
(denn die Windows und PS "Auslagerung" sind zwei verschiedene Dateien!)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#44931] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1260
25. Jul 2003, 13:04
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #44976
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


hi,
ich habe jetzt mal das zweite arbeitsvolumen auf andere laufwerke verlegt,dass ergebniss war das gleiche,der rechner ist abgeschiert,dann hab ich das zweite arbeitsvolumen ganz rausgenommen (ohne),und siehe da alles läuft wieder perfekt.
danke für die tips

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#44931] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
26. Jul 2003, 00:19
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #45055
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


na sisse:))...so macht das richtig Spass!

scheint ja wohl wieder mal ne XP Eigenart zu sein.....kommt mit zwei "Auslagerungen" in die Klemme!......(oder PS ist nicht richtig XP kompatibel, was ich für wahrscheinlich halte:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#44931] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
26. Jul 2003, 08:10
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #45064
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


Drei Arbeitsvolumes hat der Buzz? Klingt nach Vollbeschäftigung..
*freu*
Uns Pommi reisst doch imma wieda jeden mit!
Das ist schon ein echtes PC-Ballett - da kann man noch echte Abenteuer erleben!
LOL

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#44931] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
26. Jul 2003, 23:07
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #45107
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


....halenseer Mäccerer halten sich da gefälligst raus.....

geh lieber baden bei der Hitze....das schont den rechner:))

see U beim treff???
Mfg gpo
als Antwort auf: [#44931] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
26. Jul 2003, 23:48
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #45112
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


Na klar doch!
Aber nur, wenn Du einen vernünftigen Vortrag über die Vorteile eines Windows-Rechner hältst!
Vielleicht unter dem Motto: Jeder Computer ist nur so intelligent, wie sein Herr & Gebieter, auch Admin genannt..
O))

Sag mal, vielleicht lässt Du Dich endlich mal bei fishfish.de sehen?!
*himmelsakra*

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#44931] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
27. Jul 2003, 09:47
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #45118
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechner schmiert ab


An XP kannet nich liegen.
Hab ich auch, und Ps hat 2 Volumen bei mir zum auslagern.
Und wenn zu klein (kam auch schon vor das ich zuviel Kram auf die Auslagerungspartition ausgelagert hab;), dann startet Ps mit einer Warnung und crasht nicht gleich :P
als Antwort auf: [#44931] Top
 
X