hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

anesti
Beiträge: 14
20. Feb 2003, 14:31
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


welches rechteck-werkzeug in der werkzeugleiste ist gemeint??

also ich arbeite gerade mit einem lernprogramm, und dort wird verlangt, das ich das rechteck-werkzeug in der werkzeug palette wähle. aber dort finde ich nur das auswahlrechteck. damit funtzt das aber nicht, kann mir bitte einer helfen??

mfg

anesti Top
 
X
u.sagmeister
Beiträge: 177
20. Feb 2003, 15:34
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #25390
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


Hi anesti

drücke die Taste M auf der Tastaur, so gelangst Du auf das Auswahlwerkzeug.
Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#25375] Top
 
anesti
Beiträge: 14
20. Feb 2003, 15:39
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #25392
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


danke aber soweit war ich, anscheinend mache ich irgend ein fehler. wenn ich bloss wüste welchen. aber nochmals danke für die hilfe.

aber moment, ich bin ja selber schuld, warum schreibe ich net einfach, was ich machen will.

also, es geht darum, auf eine schwarze fläche ein gelbes feld anzulegen, um dort eine schrieft dann reinzusetzen. kann mir jemand dafür einen alternativen schritt aufstellen?? danke im voraus

mfg

anesti
als Antwort auf: [#25375]
(Dieser Beitrag wurde von anesti am 20. Feb 2003, 15:42 geändert)
Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
20. Feb 2003, 15:43
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #25395
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


... welche Aufgabe stellt sich Dir?
Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#25375] Top
 
anesti
Beiträge: 14
20. Feb 2003, 15:47
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #25398
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


also...

ich habe mir eine cd gekauft um mir besser photoshop anzueignen.

sie heist "wie geht das"

so, ich bin nun im 2ten kapitell und ich muste von der picke auf ein bild erstellen, das aus 3 verschiedenen farbschichten besteht. alles auch hinbekommen, aber diese ekelhafte gelbe fläche dich ich als letztes einfügen muss, bringt mich um den verstand. ich mache alles nach anleitung, aber die ausgewählte fläche färbt sich nicht geld. es bleibt nur das auswahl rechteck stehen. eine neue ebene hat sich auch nicht gebildet. ein kumpel hat mir schon gesagt, das ich ne neue ebene bilden soll, und sie komplett gelb füllen soll. danach halt alles wegradieren bis auf das gewünschte feld, aber es wird doch noch eine ander möglichkeit geben, das feld dort hinzubekommen, oder?

mfg

anesti
als Antwort auf: [#25375] Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
20. Feb 2003, 15:54
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #25401
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


... ist jede Farbe auf einer eigenen Ebene? Wenn ja, markiere die gelbe Fläche und verwende nun das Verschieben-Werkzeug ( Taste V) und verschiebe dei Fläche. Es ist sehr schwierig ohne das Bild eine richtige Antwort zu geben.
Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#25375] Top
 
anesti
Beiträge: 14
20. Feb 2003, 16:04
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #25404
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


ich habe mir die freiheit genommen, dir eine e-mail zu schreiben. anbei findest du 2 bilder. hoffe du kannst mir jetzt helfen. danke


mfg

anesti
als Antwort auf: [#25375] Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
20. Feb 2003, 16:07
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #25406
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


... ist gut, werde es mir zur Brust nehmen
Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#25375] Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
20. Feb 2003, 16:18
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #25408
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


... ich bins wieder, habs rausgefunden. Gehe in die Menüliste / FENSTER / KANÄLE / . Nun siehst Du in der Palette die Farben RGB, rot, grün, blau. Wähle die Farbe blau an. Drücke nun die Ctrl-Taste. Lass die Taste gedrückt und klicke mit dem Kursor in den Blaukanal.
Mit dem Verschiebwerkzeug kannst Du nun die Farbe verschieben. Danach solltest Du wieder auf das RGB klicken um das Resulat anzuschauen.
Alles klar?
Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#25375] Top
 
anesti
Beiträge: 14
20. Feb 2003, 16:40
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #25416
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


hmmmmmm, hat geklappt. ein komplett anderer weg, aber es geht.

vielen dank, du hast was gut bei mir

mfg
anesti

ps: gerade sogar noch einen einfacheren weg gefunden, der mir duch deinen weg erst bewust geworden ist. man kann ja richtig tricksen mit photoshop. *Fg*
als Antwort auf: [#25375]
(Dieser Beitrag wurde von anesti am 20. Feb 2003, 16:47 geändert)
Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
21. Feb 2003, 06:58
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #25475
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


Hallo Anesti,

schön, dass ich Dir habe helfen können, da siehst Du mal, wie viele Wege nach Rom führen. Ein schönes Weekend wünscht
Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#25375] Top
 
anesti
Beiträge: 14
21. Feb 2003, 20:03
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #25620
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechteck-werkzeug?


danke dir auch:)))
als Antwort auf: [#25375] Top
 
X