hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Moosbach
Beiträge: 382
27. Jun 2002, 17:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechtliches über Webseiten Inhalte


hallo, ich habe mal eine rechtliche frage. wenn ich eine domain bei strato angemeldet habe wie http://www.schreiner-verband.de selber aber kein verband bin darf
ich dann über die aktionen und neuigkeiten der echten schreiner-verbände berichten oder könnte das rechtliche konsequenzen haben. verständlicherweise
möchte ich natürlich nicht bei den verbänden um erlaubnis bitten, da die sicher meine domain für sich haben wollen. wer hat da infos oder einen hilfreichen
link?

danke matthias
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Jun 2002, 09:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #6193
Bewertung:
(339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechtliches über Webseiten Inhalte


Hallo Matthias,

dein Stichwort lautet Domaingrabbing. Google spuckt eine Unzahl von links zu diesem Thema, z.B. diesen hier: http://www.jurpc.de/aufsatz/20020023.htm

als Antwort auf: [#6154] Top
 
Moosbach
Beiträge: 382
2. Jul 2002, 02:58
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #6335
Bewertung:
(339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rechtliches über Webseiten Inhalte


nein grabbing wäre es, wenn ich nichts sinnvolles mit der domain machen würde. aber ich möchte ja informieren.... wenn ich darf
als Antwort auf: [#6154] Top