[GastForen Archiv Perl und CGI regulärer Ausdruck zur Entfernung von Steuerzeichen gesucht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

regulärer Ausdruck zur Entfernung von Steuerzeichen gesucht!

ginka
Beiträge gesamt: 1

28. Aug 2003, 18:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn jemand z.B. eine ASCII-Datei im Binärmodus von Windows nach Unix hochlädt, ergeben sich diese "Steuerzeichen", die im vi-Editor unter Unix mit "^M" angezeigt werden und bei Weiterverarbeitung der Datei per Perlskript furchtbar nerven.

Bisher ist mir noch kein regulärer Ausdruck untergekommen, mit dem ich diese entfernen kann. Anscheinend fallen diese ^M's nicht unter die Kategorie "Whitespaces", also \s, denn damit bin ich nicht weitergekommen.

Wie schaffe ich es, sie loszuwerden.....??

VIELEN DANK!

Ginka
X

regulärer Ausdruck zur Entfernung von Steuerzeichen gesucht!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2004, 11:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #90780
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tr -d


als Antwort auf: [#49094]