hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pedasi
Beiträge: 84
1. Aug 2003, 12:00
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

restore bei eingabetext?


Hallo Ab Alle,

ich habe folgendes -> eine Eingabetext wo der User reischreiben kann, doch wenn der User zu einem anderen Menüpunkt geht und dann wieder zurück zum Eingabetext steht der Inhalt immernoch drin. Wie kann ich in Lingo das tetfeld ansprechen das es sich wieder restoren soll?

Danke im voraus.

Grüße Pedasi Top
 
X
eisenstein
Beiträge: 46
1. Aug 2003, 12:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #45860
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

restore bei eingabetext?


du brauchst ein "field" und kein textfeld.

gruss

eisenstein
als Antwort auf: [#45859] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
1. Aug 2003, 14:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #45883
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

restore bei eingabetext?


Was meinst Du mit "zum nächsten Menüpunkt geht"? Geht man zu einem anderen Marker oder bleibt man an der gleichen Stelle im Drehbuch?

ZB. mit "put EMPTY into the member of sprite x" kannst Du das Textfeld jeder Zeit wieder "restoren".

Ist halt die Frage, wann Du das einsetzt..

on endSprite
on beginSprite
on mouseUp, on mouseDown (desselben oder eines anderen Darstellers...)

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

grüsse,

Christof

PS.: >>Hallo Ab Alle,... - Bist Du erkältet? ;)
als Antwort auf: [#45859] Top
 
Pedasi
Beiträge: 84
4. Aug 2003, 17:48
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46087
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

restore bei eingabetext?


Hallo Christof,

ja Du hast mich richtig verstanden. Ich habe die Zeile ins onbeginSprite geschrieben, der User spring zum neuen Marker und wenn der User wieder zu dem marker kommt soll das Textfeld wieder leer sein...funzt
Danke.

Grüßle Pedasi.
als Antwort auf: [#45859] Top
 
X