hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
much
Beiträge: 18
12. Mär 2003, 13:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rgb farbraum im print


tag liebes forum, da ich ueber die suchfunktion nichts gefunden habe hier mein "neues thema".
ich erarbeite ein buch in id, id zeigt mir aber immer als default bei flaechen, bildrahmen sw. den rgb farbraum an, kann ich das aendern oder wie geht das ich hab ein bisschen angst, dass ich dann das buch vorm belichten nach evtl. uebriggebliebenen rgb sachen duechsuchen muss, und da hab ich wie jeder andere keine lust.
hilfe?
danke ;)
andreas Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
12. Mär 2003, 18:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #27877
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rgb farbraum im print


Was passiert, wenn Du z.B. in der Palette "Farbfelder" (F5)
- eine Farbe doppelklickst
- dann den Farbmodus auf CMYK setzt?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)
als Antwort auf: [#27826] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
12. Mär 2003, 19:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #27878
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rgb farbraum im print


Kann es sein, daß Du oder ein Kollege den Farbmodus in den Farbfeldoptionen einmal auf RGB geändert hat, bevor ein Dokument geöffnet wurde? Das interpretiert InDesign nämlich sozusagen als benutzerdefinierte Einstellung, die auch bei allen neuen Dokumenten gültig ist. Ändern könntest Du es einfach, indem Du Indesign neu startest, kein Dokument öffnest, und den Farbmodus CMYK auswählst. Künftig wird in der Farbfelderpalette standardmäßig CMYK erscheinen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#27826] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Mär 2003, 20:29
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #27883
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rgb farbraum im print


danke an alle, indesign neu geoeffnet nach, rgb nach cmyk klick noch nicht ausprobiert, aber eine andere moeglichkeit-> go to musterseite klick all switch from rgb to cmyk ->dokumentenseiten werden cmyk statt rgb auch die neuen grafiken und bildrahmen usw.
dank an alle.
gruss aus schwaben land
andreas
als Antwort auf: [#27826] Top
 
X