hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Dez 2003, 22:34
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rm oder ram dateien als mp3?


hallo,

habe rm und ram dateien bekommen. diese funktionieren auch mit real audio player. nun meine frage, kann mann diese dateien mit irgend einem tool zu mp3 konvertieren? oder hat mir da sonst jemand einen tip wie ich das anstellen kann?

vielen dank im voraus
padi Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
4. Dez 2003, 00:25
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #61193
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rm oder ram dateien als mp3?


Wahrscheinlich nicht, Real will ein eigenes Format haben, damit man auch Ihren Player benutzt...
Auf welchem System arbeitest Du? Für Mac OS X z. B. gibt es ein Progi welches alle Klänge vom Computer als AIFF aufnimmt. Die Dateien kannste nachher mit iTunes zu mp3 konvertieren.

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#61185] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Dez 2003, 10:52
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #61218
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rm oder ram dateien als mp3?


Ja habe OSX 10.2... wie heisst den das Programm?

vielen dank
padi
als Antwort auf: [#61185] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
4. Dez 2003, 22:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #61307
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rm oder ram dateien als mp3?


Das Tool heisst WireTap und ist Freeware!
http://www.ambrosiasw.com/utilities/freebies/
Funktioniert bei mir problemlos!

Viel Spass
Oli
als Antwort auf: [#61185] Top
 
X