hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
paul
Beiträge: 2
7. Aug 2003, 15:19
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rollover


Hallo zusammen,

ich habe eine frage zu golive 6.0 und rollover. Wenn ich eine navigationsleiste unter frames (z.b. im linken frame ist meine navigationsleiste und im rechten frame wird mein ergebnis dargestellt). kein problem, aber ich möchte in meine navigation folgende rollover effekte definieren:
basiszustand (so wie die seite geleden wird)
mouseover (ein neues bild, wenn die mouse darüberfährt)
mousedown (ein bild, nachdem die maus geklickt wurde)
mouseover mousedown( so nennt man das bei dreamwever glaube ich, d.h. das bild, das angezeigt wird, nachdem die maus geklickt wurde und dann die maus darüber fährt)
wenn nun in der navigationsleiste ein anderes bild angeklickt wird, sollte natürlich bei dem vorher angeklickten bild der originalzustand wieder hergestellt werde.
diese aktion sieht man häufig im netz und wenn man den quellcode anschauht, sieht man nur dreamweaver scriptcode.

geht das überhaupt mit Golive?

Paul


Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
7. Aug 2003, 15:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #46615
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rollover


Hi,

schau dir mal OUT Rollover Control
unter:

http://www.outactions.com/html/index.html

an.

Das müßte es sein, was Du suchst....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#46612] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
7. Aug 2003, 15:35
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46617
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rollover


Kann ich auch nur empfehlen. Hatten wir ja kürzlich schon...

http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=7762


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#46612] Top
 
paul
Beiträge: 2
9. Aug 2003, 14:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46792
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rollover


Danke für den Tip.

ich hatte dies wohl gelesen, aber ich hatte die hoffnung, das golive so mächtig ist wie dreamweaver. mit kostenpflichtiger software golive zu erweitern, hatte ich nicht vor.
na dann wechsel ich zu dreamweaver

Paul
als Antwort auf: [#46612] Top
 
X