hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
humble
Beiträge: 10
16. Jun 2004, 13:35
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rotierendes Emblem ausschneiden in 6.0 -E-


Hallo!
Ich habe in c4d einen Film gerendert in dem sich ein Emblem ständig um die eigene Achse dreht.
So, und dieses Filmchen wollte ich jetzt über einen anderen Film legen, das Emblem ist blau, ist in der oberen rechten Ecke (aus Bildschirmsicht) animiert und der Hintergrung ist Schwarz, habe ich die Möglichkeit in Premiere die Schwarze Farbe transparent darstellen zu lassen, so dass nur das blaue Emblem auf dem anderen Film zu sehen ist? Top
 
X
Babsi & Thomas
Beiträge: 142
20. Jun 2004, 15:38
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #92200
Bewertung:
(326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

rotierendes Emblem ausschneiden in 6.0 -E-


Um farbige Flächen (in diesem Fall sagen wir mal schwarz ist auch eine farbe) in Premiere zu entfernen lautet das Stichwort Keyen (auf Denglisch ;-)) in diesem Fall geht es um schwarz also suchst du am besten nach etwas das mit Lumakey oder so ähnlich zu tun hat. Ich hab jetzt gerade kein Premiere da und kann dir darum nicht den Menüpunkt nennen. Schau mal die Effekte durch bzw. bemühe Hilfe/Handbuch.

Eine viel bessere Methode wäre allerdings, die Farbe nicht nachträglich zu entfernen, sondern gleich in c4d einen Alphakanal zu berechnen. (z.B. TIFF Sequenz mit integriertem Alpha) Das sollte ein wesentlich saubereres Ergebnis liefern.
All the Best
Babsi & Thomas
als Antwort auf: [#91294] Top