hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kosjer D
Beiträge: 115
30. Okt 2002, 13:20
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

scanner unter jaguar...


mal eine frage... welchen scanner im mittelklasse bereich (bis MAX. 500 euro) koennt ihr denn so empfehlen??? momentan liebaeugel ich mit dem epson perfection 1250 .. taugt der??? hab aber bisher nicht das beste von der treiber soft aus dem haus epson gehoert?... koennt ihr das bestaetigen??
und was koennt ihr ansonsten noch fuer scanner empfehlen??? waere fuer tips dankbar... merci K_D Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
30. Okt 2002, 14:11
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #15141
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

scanner unter jaguar...


Hi,

ich habe einen Agfa Duoscan f40 und
bin sehr zufrieden damit und Software
für OSX gibt es auch, der läuft mit USB
und Firewire. Allerdings wird das Modell
nicht mehr hergestellt (Agfa hat sich aus
dem Bereich verabschiedet), aber Du kannst
den sicher noch irgendwo günstig bekommen,
vielleicht sogar bei Ebay.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#15138] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
30. Okt 2002, 17:33
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #15161
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

scanner unter jaguar...


Für Scanner gibts da noch Silverfast. Das ist eine Software, die sehr professionell ist. Lasersoft, die Firma hinter Silverfast entwickelt Treiber für Scanner, u.A. auch für die nicht mehr weiterentwickelten Heidelberg Geräte.
Nun gibt es viele Scanner, die sind gar nicht schlecht, aber die Software ist eine Zumutung. Auch da gibts eine Version, weniger teuer für Heimanwender. Schau mal unter http://www.silverfast.de/ nach, die Liste der unterstützten Scanner nimmt laufend zu, reinschauen lohnt sich also!


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#15138] Top
 
Kosjer D
Beiträge: 115
30. Okt 2002, 21:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #15181
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

scanner unter jaguar...


jo silverfast kenn ich schon (haben wir in der uni an nem epson)... iss bei mir auch in der überlegung falls der epson interne treiber scheisse iss (was ich auch mehr oder weniger erwarte) dann eben sf zu nehmen.. ne aber hardwartechnisch was koennt ihr da sonst ausser dem perfection 1250 den ich im auge hab noch so empfehlen??? naja den agfa werd ich derweilen ich auf die evtl noch kommende antworten warte mal zu gemuete führen.. ;)) danke schon mal.... ma schauen ob der mir gefaellt .. ;)
als Antwort auf: [#15138] Top
 
X