[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator schein nach außen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schein nach außen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2003, 10:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin moin!
habe gerade aus einem Hintergrundbild (tiff) und einem darüber liegendem Schriftzug ne Schnittmaske erstellt, so das meine Schrift nun mit dem Bild gefüllt ist. Jetzt wollte ich noch um die Schrift einen "schein nach außen"- Effekt anwenden, leider macht er´s nicht?!
Hab auch schon versucht die Schrift vorher in Pfade umzuwandeln - hilft aber auch nicht.
Weiß da jemand Rat?
danke
tommi
X

schein nach außen

kurt
Beiträge gesamt: 149

12. Feb 2003, 12:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #24424
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf die Schnelle würde ich exakt hinter die Maske den gleichen Schriftzug legen und darauf den Effekt anwenden.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#24390]

schein nach außen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Feb 2003, 15:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #24444
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sobald eine Bitmap maskiert wird, klappt das seltsamerweise nicht mit dem Effekt. Wenn man Vektorobjekte maskiert geht's ohne Probleme. Also bleibt dir nichts anderes übrig als Kurts Vorschlag.

Wolfgang


als Antwort auf: [#24390]