hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
12. Feb 2003, 10:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schein nach außen


moin moin!
habe gerade aus einem Hintergrundbild (tiff) und einem darüber liegendem Schriftzug ne Schnittmaske erstellt, so das meine Schrift nun mit dem Bild gefüllt ist. Jetzt wollte ich noch um die Schrift einen "schein nach außen"- Effekt anwenden, leider macht er´s nicht?!
Hab auch schon versucht die Schrift vorher in Pfade umzuwandeln - hilft aber auch nicht.
Weiß da jemand Rat?
danke
tommi Top
 
X
kurt
Beiträge: 149
12. Feb 2003, 12:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #24424
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schein nach außen


Auf die Schnelle würde ich exakt hinter die Maske den gleichen Schriftzug legen und darauf den Effekt anwenden.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#24390] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Feb 2003, 15:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #24444
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schein nach außen


Hi,

sobald eine Bitmap maskiert wird, klappt das seltsamerweise nicht mit dem Effekt. Wenn man Vektorobjekte maskiert geht's ohne Probleme. Also bleibt dir nichts anderes übrig als Kurts Vorschlag.

Wolfgang
als Antwort auf: [#24390] Top