hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Mär 2004, 21:24
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


wo oder wie kann man unter panther schreibtisch oder fenster drucken?
finde nirgends den befehl, wie im 9er system im menü (ablage glaub ich, war das) ....
gibts des da nimmer
rita Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
8. Mär 2004, 21:46
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #74184
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


Kuck mal da: http://www.macupdate.com/info.php/id/6465

Software laden und ausprobieren!


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#74182] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
8. Mär 2004, 22:08
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #74194
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


Im Ordner "AppleScript" gibt's ein Progrämmli namens "install Script Menu". Doppelklick und schon ist rechts in der Menuleiste ein Script-Symbol zu finden. Da draufgehen und aus dem Popup den Ordner "Printing Scripts" und wiederum daraus "Print Windows" oder dito "with Subfolders" wählen! Achtung: Vorher im Finder den gewünschten Ordner markieren!

Oli
als Antwort auf: [#74182] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Mär 2004, 22:19
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #74197
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


ich probiers mal mit olis variante,
da muss ich nix installieren,
dank an euch beide!
rita
als Antwort auf: [#74182] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Mär 2004, 08:37
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #77504
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


hallo

habe versucht applescript unter panther 10.3.3 zu installieren ... beim doppelklick auf «install apple scriptmenu» tut sich gar nichts.
weiss jemand woran das liegt?

vielen dank

johannes
als Antwort auf: [#74182] Top
 
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
30. Mär 2004, 09:00
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #77514
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


Am naheliegendsten ist der kleine Umweg übers pdf: Befehl-Umschalt-3: ganzer Bildschirm wird zum pdf. Befehl-Umschalt-4: markierbarer Bereich wird zum pdf.
als Antwort auf: [#74182] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Mär 2004, 09:07
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #77519
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


... na ja, da habe ich aber nur 'ne grob gepixelte Bildschirmauflösung im Überformat.

Johannes
als Antwort auf: [#74182] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
30. Mär 2004, 09:11
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #77520
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibtisch drucken unter panther???


Hallo alle...
Ich glaubs ja ned... Als Anwender von System 9.1 staune ich wieder mal, dass solche Kleinigkeiten wie Fenter drucken nun nicht mehr ohne zusätzliche Software funktionieren soll... aber, aber...
Dafür hüpfen alle Iconen bei jeden drüberfahren wie im Kindergarten auf und ab, das ist doch auch etwas.... Dieses Feature hab ich jahrelang seeeehr vermisst
Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#74182]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 30. Mär 2004, 09:13 geändert)
Top
 
X