hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

broesel
Beiträge: 405
22. Jun 2004, 17:46
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibweise von Dr. med. dent.


Guten Abend

im Fachlexikon der Medizinischen Abkürzungen habe ich folgendes gefunden:

Dr.med.dent.

Ich würde es aber vom Gefühl her lieber so schreiben:

Dr. med. dent.

Was ist jetzt richtig?

Gruß
broesel Top
 
X
Juerg
Beiträge: 77
22. Jun 2004, 17:53
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #92625
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibweise von Dr. med. dent.


Hallo broesel
Normalerweise lösst man das mit einem reduzierten Abstand 1/8-Geviert – null problemo im InDesign und falls es nicht geht (z.B. PowerPoint) schreibe ich es mit einem normalen Abstand.
Gruss Juerg
als Antwort auf: [#92624] Top
 
broesel
Beiträge: 405
22. Jun 2004, 18:06
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #92628
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibweise von Dr. med. dent.


Hallo Juerg

ich brauch das diesmal für ein Webprojekt und arbeite mit dem Dreamweaver. Vermutlich muß ich da mit der Leertaste vorlieb nehmen.

Gruß
broesel
als Antwort auf: [#92624] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
27. Jun 2004, 20:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #93565
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schreibweise von Dr. med. dent.


Hallo broesel
trotzdem hat Dein Fachlexikon recht: Die Aerzteschaft bestehen regelmässig auf dem Zusammenschreiben. Ich löse das Problem aber wie Jürg und haue ein Achtelgeviert rein. Fürs Web musst Du dich wohl oder über für eine Lösung entscheiden - ich persönlich sehe dann lieber einen ganzen Wortabstand.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#92624] Top
 
X