hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
piochette
Beiträge: 60
6. Mai 2003, 16:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(4728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrift füllen


hallo!

ich hab heut mal wieder ne anfängerfrage: wie bekomm ich es hin, einen schriftzug folgendermassen zu füllen:

schrift ist WASSER. das wort WASSER ist in arial-black 72pt und soll mit einem jpeg gefüllt werden (natürlich wasser, was sonst ;)
dann würd ich gerne den schriftzug beliebig verschieben können....

kann mir jemand helfen???

merci, piochette Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
6. Mai 2003, 16:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34038
Bewertung:
(4728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrift füllen


Hallo piochette,

da auch Schrift als Maske benutzt werden kann, geht das mit Schrift als Schnittmaske über Deinem Wasserbild (Schrift und Bild markieren, Schnittmaske erstellen). Mit dem Direktauswahlwerkzeug kannst Du die Maske und das maskierte Objekt unabhängig voneinander verschieben.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#34034] Top
 
piochette
Beiträge: 60
6. Mai 2003, 16:54
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #34040
Bewertung:
(4728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrift füllen


Danke Kurt.

War, wie ich vermutete supereinfach :) nur bis man da die entsprechende stelle im handbuch findet.... GÄHN.

An dieser Stelle nochmals grosses Lob an dieses Forum....

piochette
als Antwort auf: [#34034] Top