[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung schrift mit outline drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schrift mit outline drucken

karwirbel
Beiträge gesamt: 26

29. Mai 2015, 16:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe leute,
spricht eigentlich etwas dagegen eine schrift mit outline (0,25) zu drucken (als überschrift, nicht fliesstext)?
hab eine helvetica ultra light und möchte sie in der stärke zwischen ultralight und light bringen, damit sie besser lesbar wird aber trotzdem nicht zu klobig..

geht das oder ist das kompletter schwachsinn?

vielen dank und liebe grüße
karwirbel
X

schrift mit outline drucken

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

29. Mai 2015, 17:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #540108
Bewertung:
(2733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann da keine pauschale Antwort geben. Wenn es gut ausschaut und den erwünschten Effekt bringt, kann man das machen.
Aber man verändert damit immer die Proportion der Zeichen und damit den Eindruck der Schrift. Ich mache so was daher nur für einmalige Projekte (wie Infotafeln), würde es aber nicht machen, wenn es öfter vorkommt und ich nicht vorhersehen kann, ob es beim nächsten Mal auch in Ordnung ist. Es reicht ja, wenn es bei einem einzigen Zeichen in einer Schrift nicht funktioniert, an das man vielleicht noch gar nicht denkt.

Markus


als Antwort auf: [#540102]

schrift mit outline drucken

karwirbel
Beiträge gesamt: 26

30. Mai 2015, 10:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #540127
Bewertung:
(2663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn man den buchstabenabstand ein bisschen größer macht, siehts ganz gut aus.
aber das stimmt, wenns wo nicht funktioniert wirds nur kompliziert. danke dir für die anregung!


als Antwort auf: [#540108]