hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Gast_421
Beiträge: 499
24. Jul 2002, 15:34
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrift wird nicht eingebettet!?


seltsamerweise wird in einem pdf, welches aus illustrator 10 erstellt wurde, keine schrift eingebette?? und das, wos doch so ein schönes feld "schrift einbetten" zum anklicken gibt. is des nur bei mir so? unter der version 9 is es noch gangen??
VORSCHLÄGE?? Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
24. Jul 2002, 15:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #7999
Bewertung:
(795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrift wird nicht eingebettet!?


Hallo Dumpfbacke

Hast du schon auf Illustrator version 10.0.1 geupdatet? Den Patch findest du zum Beispiel unter http://www.adobe.de.

Wenn ich mit Illu 10.0.1 ein Dokument als PDF sichere, dann wird mir die Schrift als Untergruppe eingebettet (Illustrator bettet wahlweise als Untergruppen ein).

Mit freundlichen Grüssen
Michel
als Antwort auf: [#7997] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
24. Jul 2002, 16:38
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #8001
Bewertung:
(795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrift wird nicht eingebettet!?


ja hab schon lang updatet. versteh d welt nimma. ka ahnung was da wida hat. warum musz eigentlich imma irgendwas plötlich nimma gehen?
als Antwort auf: [#7997] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
24. Jul 2002, 16:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #8003
Bewertung:
(795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrift wird nicht eingebettet!?


Kann es sein, dass du eine exotische Schrift verwendest? Vielleicht benutzt du eine Schrift, die gar nicht eingebunden werden kann, weil sie urheberrechtlich geschützt ist? Versuche doch einmal über den Druckdialog eine PS-Datei zu erstellen und distille diese. Wenn die Schrift dort auch nicht eingebettet wird, dann hast du vermutlich nicht die Berechtigung dazu.

Oder du sicherst die Datei als EPS und distillst diese anschliessend. Es kann allerdings sein, dass EPS-Files nicht immer korrekt distillt werden.

Was passiert, wenn du die Illustrator Prefs kippst oder Illustrator löschst und neu installierst?

Liebe Gruesse
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#7997] Top
 
X