[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe schrift wird nicht eingebettet!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schrift wird nicht eingebettet!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

24. Jul 2002, 15:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
seltsamerweise wird in einem pdf, welches aus illustrator 10 erstellt wurde, keine schrift eingebette?? und das, wos doch so ein schönes feld "schrift einbetten" zum anklicken gibt. is des nur bei mir so? unter der version 9 is es noch gangen??
VORSCHLÄGE??
X

schrift wird nicht eingebettet!?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Jul 2002, 15:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #7999
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke

Hast du schon auf Illustrator version 10.0.1 geupdatet? Den Patch findest du zum Beispiel unter http://www.adobe.de.

Wenn ich mit Illu 10.0.1 ein Dokument als PDF sichere, dann wird mir die Schrift als Untergruppe eingebettet (Illustrator bettet wahlweise als Untergruppen ein).

Mit freundlichen Grüssen
Michel


als Antwort auf: [#7997]

schrift wird nicht eingebettet!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

24. Jul 2002, 16:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #8001
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja hab schon lang updatet. versteh d welt nimma. ka ahnung was da wida hat. warum musz eigentlich imma irgendwas plötlich nimma gehen?


als Antwort auf: [#7997]

schrift wird nicht eingebettet!?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Jul 2002, 16:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8003
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass du eine exotische Schrift verwendest? Vielleicht benutzt du eine Schrift, die gar nicht eingebunden werden kann, weil sie urheberrechtlich geschützt ist? Versuche doch einmal über den Druckdialog eine PS-Datei zu erstellen und distille diese. Wenn die Schrift dort auch nicht eingebettet wird, dann hast du vermutlich nicht die Berechtigung dazu.

Oder du sicherst die Datei als EPS und distillst diese anschliessend. Es kann allerdings sein, dass EPS-Files nicht immer korrekt distillt werden.

Was passiert, wenn du die Illustrator Prefs kippst oder Illustrator löschst und neu installierst?

Liebe Gruesse
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#7997]
X