[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) schriften/extensis suitcase/OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schriften/extensis suitcase/OSX

regains
Beiträge gesamt: 11

14. Aug 2003, 11:21
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich arbeite mit extensis suitcase auf system OSX. mein problem ist, dass immer noch der ganze rattenschwanz von systemschriften angezeigt wird. was soll ich denn mit all den schriften in den diversen /libery/fonts-ordnern machen?

besten dank für eine antwort

regina
X

schriften/extensis suitcase/OSX

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Aug 2003, 11:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #47285
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie können alle Schriften löschen oder einen Ordner dafür anlegen und über Suitcase verwalten.
Nur die Schriften im Ordner SYSTEM/LIBRARY/FONT dürfen NICHT gelöscht werden.

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#47279]

schriften/extensis suitcase/OSX

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Aug 2003, 11:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #47287
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

genau Harry, allerdings so man die Schriften einsetzen will (also keine Standardschriften) würde ich mir das alles zusammenkopieren und unter einem eigenen Schriftenordner eine eigene Libary einrichten. Ich mache das bei kunden meist so, dass ich Hausschriften in die gleiche Ebene wie die Standardschriften - also neben den Standardfontordner, und benenne diesen dann mit einem Eindeutigen Namen. Alle Schriften die der User dann einsetzen will, abseits von den Hausschriften lege ich entweder neben den Fontsordner im Benutzer oder wenn keine Schriftenverwaltung da ist hinein.
Ich hoffe ich konnte der Diskussion noch neue Aspekte hinzufügen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#47279]

schriften/extensis suitcase/OSX

regains
Beiträge gesamt: 11

24. Aug 2003, 09:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #48405
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich habe also alles "karsumpell" an schriften gelöscht ausser SYSTEM/LIBERY/FONTS und es ist wunderbar – problem gelöst – danke!

regina


als Antwort auf: [#47279]

schriften/extensis suitcase/OSX

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Aug 2003, 19:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #48429
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein wirklich tolles Werkzeug zum Verwalten von Systemkomponenten unter OSX ist "Diablotin", eine Art "Erweiterungen Ein/Aus" wie es dass unter OS9 gegeben hat. Und es kann auch Fonts in den verschiedenen Ordnern handeln.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#47279]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 24. Aug 2003, 19:18 geändert)

schriften/extensis suitcase/OSX

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

25. Aug 2003, 12:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #48493
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch zur Information:
Einige Apple iApps wie iCal verlangen (irrtümlicherweise?) nach HelveticaNeue (!), sonst laufen sie nicht. Falls Bedarf an iApps besteht, muss mindestens eine Version von HelveticaNeue aktiviert bleiben, es muss aber nicht unbedingt der .dfont sein, soviel ich weiss.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#47279]
X