hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

landymax
Beiträge: 52
7. Jan 2004, 13:18
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriften in classic gehen nicht


hallo
ich habe meine schriften im panther-system über die schriftsammlung offen, sie funktionieren auch gut aber im classic-system im xpress 4.1 habe ich sie nicht... ?
im einstellungsfenster habe ich aber "für classic Mac OS" aktiviert. kann mir da wer helfen?
danke, max Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
7. Jan 2004, 13:32
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #64527
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriften in classic gehen nicht


Hi Max,

ich fürchte da wirst Du nicht um ein Schriftentool herum kommen. Einfachste Version dürfte sein die gewünschte Schrift in den Zeichensatzordner - so es nicht zu viele sind - und ATM light in den Systemordner installiert.
Wenn das nicht funzt bleiben eigentlich nur Suitcase oder ähnliche Schriftentools. Solltest Du noch eine ATM Deluxe Version haben, kannst Du diese noch unter Classic installieren. Sorry - dass ich Dir nichts anderes erzählen kann, ich hoffe dennoch dass es Dir weiterhilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#64522] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
7. Jan 2004, 13:33
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #64528
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriften in classic gehen nicht


Hallo Landymax,

siehst du die fehlenden Schriften in der Schriftensammlung unter:
'Alle Schriften - Classic Mac OS' als aktiviert?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#64522] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2004, 15:36
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #64549
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriften in classic gehen nicht


hallo
nein, in classic sehe ich nur die systemschriften von classic selbst. ???
als Antwort auf: [#64522] Top
 
landymax
Beiträge: 52
7. Jan 2004, 15:47
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #64560
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriften in classic gehen nicht


hab mich vergessen einzuloggen... sorry

hallo
nein, in classic sehe ich nur die systemschriften von classic selbst. ???

max
als Antwort auf: [#64522] Top
 
X