Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms schrifteneinbettung und formulare

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schrifteneinbettung und formulare

mis
Beiträge gesamt: 3

26. Mär 2004, 18:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hall zusammen...

erstmal glückwunsch zu dem gelungenen forum hier...:)

ich hab da ein problem...ich möchte ein pdf-formular mit eingebetteter schrift (neue helvetica) erstellen...wenn ich das formular abspeichern möchte, bekomme ich eine fehlermeldung, das die schrift eine benutzerdefinierte kodierung hat und aufgrund von lizenzbeschränkungen nicht eingebetttet werden kann...

wenn ich das abgespeicherte formular dann auf anderen rechnern öffne, ist dier schrift zwar vorhanden aber die umlaute gehen nicht...

ich möchte diese formulare nur intern nutzen und habe die schrift auch gekauft und der font-shop versicherte m ir vorher auch, das es keine probleme dieser art geben kann...

was mach ich denn jetzt...gibt es da nen trick diese beschränkung zu umgehen...?

bin für jeden tipp dankebar und grüsse aus ddorf
mis

ps: ich verwende acrobat 6 pro zum erstellen und die darstellungsprobleme sind im 5er zu sehen...im 4er sehe ich übrigens gar keine schrift...
X

schrifteneinbettung und formulare

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

27. Mär 2004, 18:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #77197
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um mit Feldern funktionieren zu können muss die Schrift _vollständig_ einbettbar sein (und nicht nur als Untergruppe). Zudem sollte die Schrift, welche sowohl in den Formularfeldern wie im Grundtext benutzt wird, vollständig eingebettet werden (damit Encoding-Konflikte vermindert werden können.

Bei der Aussage von Fontshop muss ich ein Kommunikationsproblem annehmen.

Unter Acrobat 4 können in Formularfeldern nur die "Base 13"-Schriften (Helvetica, Courier, Times Roman, Zapf Dingbats) angezeigt werden.

HTH


als Antwort auf: [#77121]

schrifteneinbettung und formulare

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mär 2004, 22:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #77211
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi...

danke für die antwort...aber wie kriege ich denn, ohne sie immer auszuprobieren, raus welche schrift sich _vollständig_ einbetten lässt...

gibt es da irgendwo eine liste oder kommt das evtl. nur bei bestimmten schriftenherstellern vor...?

danke und gruss
mis


als Antwort auf: [#77121]

schrifteneinbettung und formulare

mis
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2004, 22:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #77212
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, ich hatte vergessen mich einzuloggen...


als Antwort auf: [#77121]

schrifteneinbettung und formulare

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

31. Mär 2004, 23:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #77863
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist eigentlich nicht eine Frage des Ausprobierens, sondern des Lesens der Lizenzvereinbarung, welche mit der Schrift kommt, bzw. vom Schrifthersteller verfügbar gemacht worden ist.

Tatsache ist, dass die Adobe-Schriften alle uneingeschränkt einbettbar sind.

Andere Hersteller verkaufen "vollständig einbettbar"-Lizenzen.

Noch andere Hersteller liefern vollständig einbettbare Schriften auf Anfrage.

HTH


als Antwort auf: [#77121]
X