hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ana
Beiträge: 204
25. Apr 2004, 23:45
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftenverwaltung


liebe leute

immer wieder les ich von integriertem schriftenverwaltungsprogrammen im os x.
ich arbeite mit os x 10.2.8...und finde nirgends ein schriftenverwaltungsprogramm.
klar könnt ich mir den suitcase kaufen, aber so lang ich den nicht auf der kiste hab brauch ich ne zwischenlösung.
gibts jetzt diesen integrierten ,verwalter,?
und wenn ja, weiss jemand wo ich den finde?

danke, danke
<<<--- .ana e. --->>> Top
 
X
Graf Poly S
Beiträge: 559
26. Apr 2004, 07:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #81843
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftenverwaltung


sorry ana
die integrierte fontverwaltung nennt sich "zeichensätze" und ist erst ab 10.3 integriert...


ueli
------
als Antwort auf: [#81826] Top
 
Nik
Beiträge: 439
26. Apr 2004, 08:02
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #81847
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftenverwaltung


Guckst Du hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=17075

cheers
Nik
als Antwort auf: [#81826] Top
 
ana
Beiträge: 204
29. Apr 2004, 23:07
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #82833
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftenverwaltung


guckte :->
<<<--- .ana e. --->>>
als Antwort auf: [#81826] Top
 
Nik
Beiträge: 439
30. Apr 2004, 09:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #82878
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftenverwaltung


Da Suitcase so viele Mucken gemacht hat zu Beginn, haben wir in der Agentur beschlossen abzuwarten.

Lustigerweise laden alle in der Grafik (ca. 14 Stationen) die Schriften von Hand in den Font-Ordner und wieder zurück (mit dem praktischen Tipp von Dave auf http://www.wissen-wie.ch mit den Icons im Finder-Window).

Es ist nicht etwa so, dass ich bloss Frutiger und Futura benutze. Da ich für ca. 15-20 verschiedene Kunden - mehr oder weniger regelmässig - arbeite, kommt ganz schön was zusammen. Trotzdem funzt alles perfekt!
Noch NIE hab ich Suitcase oder ähnlich vermisst. Es klappt so hervorragend und einfach, dass ich nicht einmal das Fontbook benutze.

cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3
als Antwort auf: [#81826] Top
 
X