hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hOnk-
Beiträge: 3
24. Aug 2003, 19:07
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftstiel ?


Hallo,

ich habe ein Problem mit einem schriftstiel in Adobe Premiere.
Wenn ich auf File > new > title klicke und dort den gewünschten Schriftstiel aussuche, kommt anstatt des gewünschten Textes nur leere vierecke, das is nur bei Schriftstielen so. Bei z.b. dem Programm fireworks mx funktioniert das alles wunderbar.
Wenn jemand weiss warum das so ist oder mir vieleicht sogar helfen kann bitte hier reinschreiben.

danke im vorraus :) Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
26. Aug 2003, 16:53
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #48714
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftstiel ?


ich kenne sowas nur bei defekten schriften. geht es denn mit anderen schriftarten oder zeigen alle schriftarten nur leere kästchen an?
cu, sven.
als Antwort auf: [#48428] Top
 
hOnk-
Beiträge: 3
26. Aug 2003, 21:50
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #48745
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftstiel ?


bei manchen gehts bei manchen nicht
als Antwort auf: [#48428] Top
 
sbr  M 
Beiträge: 185
27. Aug 2003, 09:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #48775
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftstiel ?


ja, das hört sich dann irgendwie nach defekten schriften an. gibt es ähnliche probleme auch mit anderen programmen? ich kenne das häufig auch bei schriften aus dem internet, die eben nur eine mäßige qualität haben (nicht vom aussehen, sondern von der erstellung). ich würde diese frage nochmal in einem anderen forum posten (indesign, quarkxpress oder ein typoforum) die sind meistens fitter was schriftprobleme angeht, da die auswirkungen von defekten schriften dort noch katastrophaler ist, als im videobereich - wir sehen wenigstens sofort, wenn was nicht stimmt :-)
cu,
sven.
als Antwort auf: [#48428] Top
 
hOnk-
Beiträge: 3
27. Aug 2003, 12:34
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #48815
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schriftstiel ?


ok danke
als Antwort auf: [#48428] Top
 
X