hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

sengaja
Beiträge: 1
13. Sep 2002, 13:45
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

scrollbalken??


moin.
ich exportiere pdf dateien aus quarkxpress, wenn ich sie dann im reader öffne, habe ich scrollbalken etc. wenn ich die pdf dann in acrobat öffne, einstelle, das beim öffnen die "fenstersteuerungselemente" ausgeblendet sein sollen, dann ist das auch so, das problem ist nur, das dann die scrollbalken auch weg sind, und die brauche ich auf jeden fall.
oder gibt es die möglichkeit, die pdf in eine tabelle (html) zu packen und den browser das mit den scrollbalken regeln zu lassen? ich hab die pdf bnämlich in einem frame und das frame erlaubt scrollbalken, aber der browser zeigt trotzdem keine an, da der reader wohl irgendwie immer eine feste grösse hat (?).

dann hab ich noch ne frage: kann man irgendwie beeinflussen, wievile werkzeuge beim user (der die pdf dann öffnet) angezeigt werden sollen? ich denke nicht, da das ja individuelle programmeinstellungen sind, oder?

thx und mfg
sengaja Top
 
X