hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jun 2003, 22:59
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

scrollen eines frames über einen link in einem anderen frame


ich habe das folgende script geschrieben um eine scrolling funktion zu realisieren
ich arbeite an einem mac und bisher funktioniert es nur im internet explorer 5 im browser von netscape passiert hingegen gar nichts
kann mir vielleicht jemand helfen wo mein fehler liegt oder einen tipp geben


var scrolling;

function ScrollDown(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,2);",50);
}
function ScrollDownFast(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,4);",25);
}

function ScrollUp(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,-2);",50);
}
function ScrollUpFast(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,-4);",25);
}

function stop(){
clearInterval(scrolling);
}



im vorraus schon mal danke für eure hilfe

gruß bigmac Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
26. Jun 2003, 07:01
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41257
Bewertung:
(334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

scrollen eines frames über einen link in einem anderen frame


Ohne es genau analysiert zu haben, beim ersten Aufruf einer Funktion, wird auch die Funktion stop() aufgerufen. Diese greift auf die Variable Scrolling zu, welche dann noch nicht definiert ist. Möglicherweise verschluckt sich Netscape daran.
Was zeigt die Console, eine Fehlermeldung? (Console einblenden durch Eingabe von javascript: in die Location-Zeile)
als Antwort auf: [#40606] Top