[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript scrollen eines frames über einen link in einem anderen frame

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

scrollen eines frames über einen link in einem anderen frame

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jun 2003, 22:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe das folgende script geschrieben um eine scrolling funktion zu realisieren
ich arbeite an einem mac und bisher funktioniert es nur im internet explorer 5 im browser von netscape passiert hingegen gar nichts
kann mir vielleicht jemand helfen wo mein fehler liegt oder einen tipp geben


var scrolling;

function ScrollDown(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,2);",50);
}
function ScrollDownFast(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,4);",25);
}

function ScrollUp(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,-2);",50);
}
function ScrollUpFast(){
stop();
scrolling=setInterval("parent.body_l.scrollBy(0,-4);",25);
}

function stop(){
clearInterval(scrolling);
}



im vorraus schon mal danke für eure hilfe

gruß bigmac
X

scrollen eines frames über einen link in einem anderen frame

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

26. Jun 2003, 07:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #41257
Bewertung:
(411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne es genau analysiert zu haben, beim ersten Aufruf einer Funktion, wird auch die Funktion stop() aufgerufen. Diese greift auf die Variable Scrolling zu, welche dann noch nicht definiert ist. Möglicherweise verschluckt sich Netscape daran.
Was zeigt die Console, eine Fehlermeldung? (Console einblenden durch Eingabe von javascript: in die Location-Zeile)


als Antwort auf: [#40606]