hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

gpo p
Beiträge: 5501
9. Jul 2003, 23:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

sehe keinen Rand


Hi Experten.....

wieso macht Adobe als Erfinder vom PDF es möglich, aus Anwendungen wie Corel 10 "Druckbare PDFs" zu erzeugen....

und
mit Randanschnitt...
mit Passermarken...
und Densitometerskalen....

um das fertige PDF dann im Reader.....ohne "alles" anzuzeigen???

Meine Drucker kotzen regelmäßig ab(obwohl sie mich schon kennen:))...und jammern rum:

der Rand fehlt....die Marken fehlen...usw.usw. ich kanns schon nicht mehr hören!

im Illustrator geöffnet...ist ja alles wieder da...in PS auch in Corel auch....

Und die die Antwort ist........???
Mfg gpo Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
10. Jul 2003, 01:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #43218
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

sehe keinen Rand


gpo,

ich habe kein CorelDRAW aber ich denke die Antwort ist einfach die, dass CorelDRAW bei der Ausgabe eine CropBox definiert die exakt Endformatgröße hat. Wenn dies tatsächlich zutreffen sollte, dann würde die "Seiten beschneiden"-Funktion von Acrobat (Vollversion) bereits Werte <> 0 anzeigen. Durch ein Zurücksetzen dieser Werte (im gelichen Dialogfenster) würden dann die ausgeblendeten Seitenränder wieder sichtbar werden.
Ein Dienstleister der ein wenig Ahnung von PDF und dessen Verarbeitung hat, sollte aber eigentlich von selbst auf solche trivialen Dinge kommen (wenn es denn tatsächlich daran liegt).

Da nicht alle Programme und Systeme die CropBox honorieren (sie hat auch eigentlich keine Druckvorstufenrelevanz) sind die Ränder mal sichrbar und mal nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#43209]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 10. Jul 2003, 01:34 geändert)
Top
 
gpo p
Beiträge: 5501
10. Jul 2003, 10:54
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #43272
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

sehe keinen Rand


mensch Robert.....wenn wir dich nicht hätten:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#43209] Top