hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ich
Beiträge: 39
13. Jan 2004, 23:26
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seiten nebeneiander drucken


hallo,

ich hab immer noch fragen zum layout-ausdrucken. in QXP ist es möglich nebeneianderliegende einzelseiten gemeinsam, im z.b. querformat, nebeneinanderstehend auszudrucken. ich habe in indesign nun die seiten als "druckbogen zusammenhalten" angelegt und möchte sie nun so nebeneianderliegend ausrucken und dies z.b. in A4 quer. was muß ich im druckmenue anklicken. miniaturen klappt nicht. da liegen die seiten untereinander und haben einen rand… wie im word. schnelle hilfe wäre super ;)))) und danke vorab.


ich Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Jan 2004, 00:30
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #65565
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seiten nebeneiander drucken


"Druckbögen"

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#65551] Top
 
ich
Beiträge: 39
14. Jan 2004, 09:21
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #65585
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seiten nebeneiander drucken


danke für die antwort – leider fällt es mir schwer den vorgang nachzuvollziehen… um einfach 2 seiten nebeneinander auszudrucken ist es nicht etwas aufweendig erst ein pdf zu schreiben? gibt es denn keine einfachere lössung? in illustrator z.b. verkleinert man die seite im druckmenue und zieht den druckrahmen entsprechend über die seite und die zu druckenden elemente stehen pickobello auf der seite. das klappt in ID nicht ähnlich?
also: einzelseiten als doppelseiten nebeneiander ausdrucken.

über weitere tips freue ich mich und probiiere sie sofort aus.

grüße charlotte
als Antwort auf: [#65551] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Jan 2004, 16:36
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #65696
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seiten nebeneiander drucken


Meine Antwort war wohl etwas zu knapp :-)
Ich meinte nicht via PDF. Im Druckdialog von InDesign kann "Druckbogen" angekreuzt werden, dann werden in der Seitenpalette nebeneinander liegende Seiten auch so gedruckt.

Oder das im Frühling erscheinende PageMaker-PlguIn-Paket wird eine Special-Edition von Alaps InBooklet beinhalten, mit dem einfache Bogen ausgeschossen werden können.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#65551] Top
 
ich
Beiträge: 39
14. Jan 2004, 17:03
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #65709
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seiten nebeneiander drucken


bestens!!!!!! und so einfach. irritiert hat mich die druckvorschau im druckmenue unten links. da ist nur eine seite zu sehen, da dacht ich, so klappt es nicht. danke! :)))))))))))))))))

grüße charlotte
als Antwort auf: [#65551] Top
 
X