hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
annette
Beiträge: 5
16. Dez 2002, 10:50
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


ich habe in eine site ein pop-up menue eingebaut, von dem aus sich seperate seiten aufschlagen, die eine bestimmte größe haben sollen und keine explorerleiste, adressleiste etc. anzeigen sollen.
ich habe ein actionsobjekt ins head geschmissen mit der action -> fenstergröße ändern. er schlägt diese seperate site zwar in der gewünschten pixel-größe auf, aber die besucher haben trotzdem die möglichkeit die fenstergröße zu verändern. Soll ja aber nicht...?!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

annette
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
16. Dez 2002, 11:22
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #19473
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


Und warum machst Du das nicht mit
der Aktion Neues Fenster, da kannst
Du das angeben....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19469] Top
 
annette
Beiträge: 5
16. Dez 2002, 11:31
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #19474
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


die aktion 'neues fenster' ist mir bekannt, funktionert auch, wenn textverlinkungen etc. habe, aber wenn ich das pop-up-menue aktiviere, gibt er mir im aktionsfenster nicht die möglichkeit eine aktion auszuwählen. also habe ich jetzt in dem seperaten fenster im head die schon genannte aktion reingeschmissen, und wenn ich da dann über nen link die aktion 'neues fenster' reinschmeiße, schlägt er darauf hin die site automatisch auf, aber scheint irgendein problem zu haben...

annette
als Antwort auf: [#19469] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
16. Dez 2002, 11:54
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #19475
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


Hi Annette,

da hast Du natürlich Recht, das geht
leider nicht, es sei denn unsere
JavaScripter hier haben noch eine
Idee dazu...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19469] Top
 
annette
Beiträge: 5
16. Dez 2002, 11:59
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #19476
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


trotzdem danke,... mal schauen, ob mir da jemand helfen kann?!

annette
als Antwort auf: [#19469] Top
 
greeneye
Beiträge: 12
16. Dez 2002, 15:51
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #19492
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


Hi anette.

Versuch es doch mal mit folgendem Script anstelle von href:
onClick="NewWindow=window.open('bild.html','NewWindow','toolbar=no, location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no, width=500,height=375,top=230,left=150');"

Die Zahlen kannst Du entsprechend anpassen, das Script im Bodytext gleich zum Linkobjekt setzen.

Gruss
greeneye

als Antwort auf: [#19469] Top
 
annette
Beiträge: 5
17. Dez 2002, 08:59
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #19538
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


ich hab versucht es einzusetzen, zeigt aber keine reaktion. vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch.
mmhh... :-(

trotzdem danke für die hilfe!

annette
als Antwort auf: [#19469] Top
 
greeneye
Beiträge: 12
17. Dez 2002, 14:12
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #19578
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


Hallo annette.

Schick mir doch bitte mal den entsprechenden Teil vom Quelltext, das Script muss funktionieren, ich habe es auf 2 Homepages und vielleicht liegt es ja nur an einem Komma oder so.

Gruss
greeneye
als Antwort auf: [#19469] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
17. Dez 2002, 14:13
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #19579
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


Vielleicht ist das was für Dein Problem:

http://www.rasmussens.dk/action/useful.html#

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19469] Top
 
annette
Beiträge: 5
17. Dez 2002, 15:13
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #19582
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

seperate fenster mit festgelegter größe


da ich jetzt leider nicht in meinen email account komme, jetzt also hier:

<td valign="top" align="left" height="50" colspan="2">
<csobj w="110" h="20" t="URLPopup"
data="{ 0 = { label = &quot;Beispiele&quot;;
selected = &quot;YES&quot;; };
1 = { label = &quot;Atlanta-Gruppe&quot;; url = &quot;beispiele/b1_text.html&quot;; }; }" target="_blank">

<form methode="POST" name="cs_form_name_0">
<select name="cs_popup_name_0" onchange="CSURLPopupShow(/*CMP*/'cs_form_name_0', /*CMP*/'cs_popup_name_0', '_blank');">
<option value="#" selected>Beispiele</option>
<option value="beispiele/b1_text.html"> Atlanta-Gruppe</option>
</select>
</form>
</csobj>
</td>

vielleicht habe ich ja wiklich etwas vergessen, oder einfach falsch eingesetzt.
ich habe deine anweisung hier jetzt erst einmal weggelassen.
wenn du mir da weiter helfen könntest, würdest du mir heute meinen arbetstag retten!

annette
als Antwort auf: [#19469] Top
 
X