hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tome
Beiträge: 83
1. Jan 2003, 20:26
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

server oder golive problem?


hallo miteinander

ich hab da eine situation gehabt wo ich nicht so recht durchblicke wo der wurm drin war?

gestern vor mitternacht habe ich die überarbeiteten seiten vom testordner auf den hauptordner rübergezogen, hat alles gefunzt bis heute morgen ca um 10h - danach war der server nicht mehr erreichbar bis vor kurzem.

den server habe ich mit ping angepeilt - alles io
ftp zugang - war auch ok

nur im online-modus wurden keine daten übertragen.

zuerst habe ich mit der funktion inkrementelles hochladen probiert - keine geänderten daten gefunden.
anschliessend habe ich alles hochgeladen, die index seite wurde am falschen ort abgelegt, habe sie ins richtige verzeichnis "geschoben", darauf war die index seite doppelt vorhanden? (obschon die meldung kam - index überschreiben ja/nein/) habe diese beide gelöscht und die index neu auf den server gezogen.

jetzt gehts, nur an was kan dieses phänomen gelegen haben?
server - golive?

danke im voraus für eure antworten.
gruesse tom

ahja, allen im neuen jahr alles beste. Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3660
1. Jan 2003, 20:33
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #20411
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

server oder golive problem?


hallo tom
danke für die guten wünsche...

ich denke nicht, dass dies ein zusammenhang mit golive hat. vielmehr denke ich, dass vermutlich bei der eingabe des zielverzeihnisses ein fehler passiert ist. wie hast du den hochgeladen? mit dem inkrementellen hochladen oder verzeichnis um verzeichnis?

ich habe auch schon viel geübt und musst dann feststellen, dass evtl. ein verzeichnis oder eine datei gross- statt kleinschrift hatte oder dass ich ganz einfach auch überlegungsgehler machte. das raubt dann viel zeit und am schluss weiss man gar nicht mehr genau, weshalb nun dieser fehler entstand und wie er auch wieder behoben wurde.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#20410] Top
 
tome
Beiträge: 83
1. Jan 2003, 21:06
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #20413
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

server oder golive problem?


hallo urs

danke für deine antwort.

die files habe ich vom rechner (testordner) auf den server "geschoben".
intressant ist das die seite ca 10h keine probleme bereitete und plötzlich ging nichts mehr.

abends als die seite immer noch nicht erreichbar war habe ich vom ftp-server alles neu auf die platte runtergeladen.

anschliessend habe ich zuerst mit inkrementel probiert, meldung keine geänderten seiten gefunden.

dan habe ich alles neu hochgeladen, die index seite war am falschen ort sonst war alles bene. die index habe ich korriegiert und jetzt funzts.

hab dieses spiel schon ein paar mal gemacht, hatte nie probs damit, nur dieses mal hat es nicht geklappt - keine ahnung wieso, ist halt sehr peinlich wen mails rausgehen und die seite dan nicht abrufbar ist...

ich kapiers nicht so recht wieso es zu diesem phänomen kam und es ist mir wichtig das ein solcher bock nicht mehr passiert. wahrscheinlich ist es halt nicht so schlau alles auf dem gleichen server zu machen?

gruesse tom
als Antwort auf: [#20410] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3660
1. Jan 2003, 21:14
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #20415
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

server oder golive problem?


hast du einmal mit dem anbieter des hostings kontakt gehabt? es ist natürlich auch möglich, dass die probleme hatten.
etwa vor einem jahr hatte ein billiganbieter in der schweiz das problem, dass alle index.html mit einer werbebotschaft überschrieben waren. wir wurde nicht einmal über den fall orientiert. es hatte auch einige tage danach noch seiten, welche die botschaft trugen!!!

bei vielen anbietern hast du die möglichkeit, ein spezielles verzeichnis für die testumgebung zu verwenden. bei uns lautet das z.b. hilfdirselbst.ch/~test - oder wie wir es dann auch immer eingerichtet haben.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#20410] Top
 
tome
Beiträge: 83
1. Jan 2003, 21:30
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #20416
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

server oder golive problem?


tja die haben geschlossen und sind nicht erreichbar über die festtage, keine ahnung ob sie probs hatten - auf ihrer seite stand keine meldung von problemen...

hab mit adsl & cable probiert, seite war nicht erreichbar, denke nicht das es ein problem von swisscom oder cablecom war.

werde die garantiert drauf ansprechen sobald sie aus den ferien sind und dan das weitere vorgehen überlegen je nachdem was ich von ihnen höre...

[spezielles verzeichnis für die testumgebung ]
habe ich nicht gewusst, werde dem nachgehen.

danke für dein input.
gruss tom
als Antwort auf: [#20410] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
2. Jan 2003, 11:23
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #20434
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

server oder golive problem?


Hm, ist ja merkwürdig!

Ich erreiche heute morgen meinen Server per Golive auch nicht während es mit WS-FTP geht. *staun*

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#20410] Top
 
X