hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Ramius
Beiträge: 198
20. Okt 2003, 09:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

sichern aus Adobe Reader 6


Hallo

Ich habe irgendwo gelesen, dass mit AdobeReader 6 das Speichern von Formularen möglich ist. Stimmt das? Auf der Webseite von Adobe kann ich keine eindeutige Antwort finden.

Gruss Ramius Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
20. Okt 2003, 12:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #55219
Bewertung:
(1795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

sichern aus Adobe Reader 6


das ist teilweise Richtig.

der Adobe Reader ist in der Lage mit erweiterten PDF Dokumnenten umzugehen.
Ein erweitertes PDF Dokument ist ein Dokument das rechte in sich trägt, die im Reader Funktionen freischalten (unter anderem speichern).
Diese erweiterten PDF werden mit dem Adobe Acrobat Server für Reader Extensions (ADSRE) erzeugt.
Da drüber müssten Infos auf der Adobe Page zu finden sein.

http://www.adobe.de/...GDocServerReader.pdf

Das Ding ist relativ teuer kann jedoch auch sehr schnell rentieren wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#55185] Top
 
Ramius
Beiträge: 198
20. Okt 2003, 14:59
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #55248
Bewertung:
(1795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

sichern aus Adobe Reader 6


Eigentlich möchte ich bloss das PDF in dem ich die Daten reinschreibe auf meinem Computer sichern. Interessieren würde mich auch, wie ich es am einfachsten anstelle mehrere Daten zu sammeln und in z.B. eine Datenbank aufnehmen. Dazu müsste XML doch eigentlich genau passen.

Gruss Ramius
als Antwort auf: [#55185] Top