[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms sichern aus Adobe Reader 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sichern aus Adobe Reader 6

Ramius
Beiträge gesamt: 208

20. Okt 2003, 09:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe irgendwo gelesen, dass mit AdobeReader 6 das Speichern von Formularen möglich ist. Stimmt das? Auf der Webseite von Adobe kann ich keine eindeutige Antwort finden.

Gruss Ramius
X

sichern aus Adobe Reader 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 12:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #55219
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist teilweise Richtig.

der Adobe Reader ist in der Lage mit erweiterten PDF Dokumnenten umzugehen.
Ein erweitertes PDF Dokument ist ein Dokument das rechte in sich trägt, die im Reader Funktionen freischalten (unter anderem speichern).
Diese erweiterten PDF werden mit dem Adobe Acrobat Server für Reader Extensions (ADSRE) erzeugt.
Da drüber müssten Infos auf der Adobe Page zu finden sein.

http://www.adobe.de/...GDocServerReader.pdf

Das Ding ist relativ teuer kann jedoch auch sehr schnell rentieren wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#55185]

sichern aus Adobe Reader 6

Ramius
Beiträge gesamt: 208

20. Okt 2003, 14:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #55248
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich möchte ich bloss das PDF in dem ich die Daten reinschreibe auf meinem Computer sichern. Interessieren würde mich auch, wie ich es am einfachsten anstelle mehrere Daten zu sammeln und in z.B. eine Datenbank aufnehmen. Dazu müsste XML doch eigentlich genau passen.

Gruss Ramius


als Antwort auf: [#55185]