hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tkuegler
Beiträge: 2
28. Aug 2002, 13:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

silbentrennun in ID 2.0.1


bei mir neigt ID dazu Wörter sehr seltsam zu trennen, nämlich völlig unabhängig von den Silben und dazu auch ohne Trennstriche. Auch eine Korrektur über das manuelle anlegen von weichen und harten Trennungen und selbst das Bearbeiten im Wörterbuch hat nichts gebracht.
Dieses Problem tauchte schon in ID 1.5 auf und nun in ID 2.0.1, aber seltsamer Weise nicht in allen Dokumenten, sondern nur sporadisch und nur bei bestimmten Wöertern und selbst bei diesen nicht jedes Mal, sondern nur in einzelnen Absätzen (in nächsten Absatz sind diese Wörter wieder richtig getrennt).
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Aug 2002, 17:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #10277
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

silbentrennun in ID 2.0.1


hast du schon mit den trenneinstellungen im palettenmenü der absatzpalette rumprobiert? wenn ja, dann maile mir die datei, damit ich reinschauen kann.

gruss
haeme ulrich
als Antwort auf: [#10190] Top
 
Thomas Floeren
Beiträge: 32
31. Aug 2002, 00:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #10405
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

silbentrennun in ID 2.0.1


so was hatte ich auch mal. Das Problem war, dass die Silbentrennung aus war und die Wörter einfach zu lang für die Zeile waren (bzw. alle durch geschützte Leerstellen o.ä. verbunden).
Es half, die Silbentrennung mit Minimaleinstellungen (also max. 1 Trennung in Folge, möglichst wenige Trennungen) einzuschalten.

Gruß
TF
als Antwort auf: [#10190] Top