[GastForen Archiv Adobe GoLive site exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

site exportieren

burk
Beiträge gesamt: 25

18. Feb 2004, 11:08
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine im großen und ganzen funktionierende site erstellt. gl 6 stellt mir jedoch keine exportfunltionen zur verfügung. ich brauche das, damit die links entsprechend angepasst werden.
dh. bei der auswahl exportieren sind nur graue felder sichtbar.,
eine ftp adresse ist angelegt etc.
beim einfachen hochladen mit dem ftp browser werden die links nicht sauber angepasst. speziell die rollover lassen sich einfach nicht verändern. weder vorab händisch, noch exportieren.
danke für jeden tipp
burk aus wien
X

site exportieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Feb 2004, 11:11
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #71023
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du arbeitest auch mit einer GL-Site-Datei?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

burk
Beiträge gesamt: 25

18. Feb 2004, 11:39
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #71027
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja,
aber ich hab es auch scon mit Einzelseiten versucht.
danke für Deinen hilfeversuch!
burk


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Feb 2004, 11:44
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #71028
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht nicht mit Einzelseiten,
Du mußt dafür mit einer Website
arbeiten und die muß im Vordergrund
liegen. Also keine geöffneten Dokumente
in GL davor liegen haben.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

burk
Beiträge gesamt: 25

19. Feb 2004, 09:59
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #71196
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Du hast mir sehr geholfen! Exportieren klappt nun, nur die Rollover Links werden nicht angepasst.
Sag, könnte ich Dir den Quellcode mailen? Ich weiß, das ist unverschämt.........., aber die rollovers klappen einfach nicht!
Beste Grüße aus Wien
burk


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

19. Feb 2004, 10:02
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #71197
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wenn du das erste Mal deine Seite auf den Server schiebst, dann solltest du "Alles hochladen" wählen. Insbesondere der Ordner GeneratedItems wird gerne vergessen. Dort jedoch stehen die JavaScripte, die die Rollover steuern, drin.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Feb 2004, 10:16
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #71202
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schick doch mal einen Link,
das kann man auch so sehen,
oder schicks halt per Mail...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

burk
Beiträge gesamt: 25

21. Feb 2004, 08:11
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #71527
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Link ist:
http://www.weilner.com/neu/index.html

Ich kann die Rollover Links in GL6 einfach nicht ändern. GL schreibt immer wieder die gesamte adresse, statt die relative am Server.

Beste Grüße
BN


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

21. Feb 2004, 09:12
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #71528
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Burk
So kurz hab ich ein paar Sachen gesehen:
Für die einzel Seiten solltest du den Doctype:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
verwenden.
Für das Frameset:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">

Die Rollover sind auf die index.html Seite verlinkt, das geht nicht. Die sollten auf die gifs weisen und diese habe ich nicht gefunden. Lade die zu den anderen gifs und verlinke sie dort.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

r a c
Beiträge gesamt: 955

21. Feb 2004, 12:45
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #71543
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die JavaScript Library solltest du vor dem hochladen optimieren. Dannn sind nur nocht die Scripts drin, die du in der Seite auch verwendest, und sie läd schneller.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

burk
Beiträge gesamt: 25

22. Feb 2004, 12:17
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #71590
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für alle guten Tipps.
Ich habe alles wie empfohlen erledigt. Jedoch zeigt der Wuallcode von mitte.html nach wie vor bei den mouseover Bildern die Verknüpfung auf dem PC und nicht auf dem Server (nav/name.gif.)
Die Vorschau zeigt einen Scriptfehler in Zeile 9.
Allerdings sehe ich nicht, wo die Rollover auf die Indexseite verlinkt sind.
Schaut sich das nochmals jemand an?
Vielen Dank
Burk


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

burk
Beiträge gesamt: 25

22. Feb 2004, 12:17
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #71591
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für alle guten Tipps.
Ich habe alles wie empfohlen erledigt. Jedoch zeigt der Wuallcode von mitte.html nach wie vor bei den mouseover Bildern die Verknüpfung auf dem PC und nicht auf dem Server (nav/name.gif.)
Die Vorschau zeigt einen Scriptfehler in Zeile 9.
Allerdings sehe ich nicht, wo die Rollover auf die Indexseite verlinkt sind.
Schaut sich das nochmals jemand an?
Vielen Dank
Burk


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

r a c
Beiträge gesamt: 955

22. Feb 2004, 12:29
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #71592
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
over_buttons_111_01 = newImage(/*URL*/'../../../../../#%20Daten/AW%20Webordner/AV%20V2/Neue%20Website%20ordner/Neue%20Website/nav/buttons_111_01-over.gif');
over_buttons_112_01 = newImage(/*URL*/'../../../../../#%20Daten/AW%20Webordner/AV%20V2/Neue%20Website%20ordner/Neue%20Website/nav/buttons_112_01-over.gif');
over_buttons_113_01 = newImage(/*URL*/'../../../../../#%20Daten/AW%20Webordner/AV%20V2/Neue%20Website%20ordner/Neue%20Website/nav/buttons_113_01-over.gif');
over_buttons_114_01 = newImage(/*URL*/'../../../../../#%20Daten/AW%20Webordner/AV%20V2/Neue%20Website%20ordner/Neue%20Website/nav/buttons_114_01-over.gif');
over_buttons_115_01 = newImage(/*URL*/'../../../../../#%20Daten/AW%20Webordner/AV%20V2/Neue%20Website%20ordner/Neue%20Website/nav/buttons_115_01-over.gif');
over_buttons_116_01 = newImage(/*URL*/'../../../../../#%20Daten/AW%20Webordner/AV%20V2/Neue%20Website%20ordner/Neue%20Website/nav/buttons_116_01-over.gif');


Der Quellcode ist nicht so übersichtlich ;-) aber ich würde mal diese Links anschauen.


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

burk
Beiträge gesamt: 25

22. Feb 2004, 12:42
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #71593
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, der Quellcode ist nicht übersichtlich. Er sollte einfach lauten: 'nav/image-over.gif'. GL6 lässt mich das einfach nicht umschreiben. Wenn ich das im Quellcode oder im Inspector mache, korrigiert GL6 automatisch wieder zur o.a. Adresse!
??????????
burk


als Antwort auf: [#71022]

site exportieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Feb 2004, 13:06
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #71594
Bewertung:
(3156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann arbeitest Du auch nicht mit einer
Site-Datei oder diese Datei ist nicht
Bestandteil der Site, oder Du hast
die Rollover nicht in GoLive sondern
in ImageReady gemacht, dann findet
GoLive nicht unbedingt die Links....

Warum willst Du überhaupt die Site
exportieren? Dabei verlierst Du jeden
Bezug zu GoLive, bei einem Reimport
gehen alle GoLive-eigenen Sachen
verloren....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#71022]
X