hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
wieland
Beiträge: 44
6. Nov 2002, 11:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

skalieren von konturen etwas seltsam


werden objekt mit konturen in einer gruppen skaliert verändert sich die konturenstärke mit. ich habe keine einstellung gefunden "nur objekt skalieren" (wie im illustrator).
das schlimmste ist dass beide konturen mit der selben konturenstärke angegeben werden jedoch unterschidlich stark sind.
auch ein manuelle neues zuweisen der richtigen kontur ist nicht machbar.
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
6. Nov 2002, 13:05
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #15648
Bewertung:
(737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

skalieren von konturen etwas seltsam


Es ist noch schlimmer: mit den Skalier-Werkzeugen werden die Konturen auch ungleichmäßig vergrößert, bei Vergrößerungen in die Breite werden die Seitenkonturen mitvergrößert.
Skalierungen funktionieren nur über die TransformierenPalette oder mit der Maus. So meine Erfahrung.
als Antwort auf: [#15634] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Nov 2002, 13:18
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #15650
Bewertung:
(737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

skalieren von konturen etwas seltsam


Um die Konturenstärke beizubehalten Apfel-Taste drücken
als Antwort auf: [#15634] Top
 
wieland
Beiträge: 44
6. Nov 2002, 13:25
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #15653
Bewertung:
(737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

skalieren von konturen etwas seltsam


huch! thanx!
ich dachte schon ich lösche InDesign von der Platte!
als Antwort auf: [#15634] Top
 
X