hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
oparnin
Beiträge: 13
7. Apr 2003, 17:34
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


Guten Abend,
ich möchte für einen Kunden, der Pianist ist gerne Hörbeispiele zur Verfügung stellen, die man sich runterladen kann. Ich habe die Hörproben in mp3-Format vorliegen und weiß nun leider nicht, wie ich es bewerkstelligen kann, daß man sich die Beipiele auf den Rechner ziehen kann und anhören.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank im vorraus
Nina Top
 
X
eye4eye
Beiträge: 375
9. Apr 2003, 08:32
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #31169
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


Hallo Nina

Wenn du einen Link direkt auf das mp3 leitest, gibt es je nach Browzzer und Betriebssystem (-konfiguration) einen Dowload oder ein Streaming direkt im Browzzer.

Die einfachste und schnellste Variante...

Gruss
Dave
als Antwort auf: [#30944] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
9. Apr 2003, 11:04
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #31191
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


hi,
du musst die files einfach nur zippen,dann lassen sie sich downloaden.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#30944] Top
 
oparnin
Beiträge: 13
9. Apr 2003, 11:06
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #31192
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


Lieber Dave,
genauso habe ich es auch gemacht (http://www.pianomusik.net/pages/musik.html). Nur dachte ich, es gäbe vielleicht noch eine andere Lösung. Da z. B. im Netscape ein komplett neues Fenster geladen wird, nur um die Konsole zu zeigen. Dann kommt man auch nur über den zurück - Butten wieder auf die site.

Ich habe hier im Forum schon gestöbert und dabei die Möglichkeit gefunden, daß man ein neues Fenster lädt, in dem ein Qicktime- Element mit der Musik geladen wird. Aber da funtioniert bei mir die Konsole wieder nicht und außerdem sieht man nicht, wie lange das Stück zum Laden braucht.

Ich befürchte also, es geht richtig sauber nur mit Flash.

Aber ganz vielen Dank für die Antwort
Nina
als Antwort auf: [#30944] Top
 
oparnin
Beiträge: 13
9. Apr 2003, 11:08
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #31193
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


Lieber Buzzbomb,
einfach zippen und einen link drauf?
Nina
als Antwort auf: [#30944] Top
 
Martin L.
Beiträge: 90
9. Apr 2003, 11:24
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #31197
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


Du brauchst zwei Quicktimes. Ein kleines mit wenig Inhalt (zb. Text: Klick hier)und das eigentliche Quicktime. Im Inspektor gehen Datei= das kleine Quicktime Link=das eigentliche QT. Nun Attribut target="myself".

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de
als Antwort auf: [#30944] Top
 
oparnin
Beiträge: 13
9. Apr 2003, 11:56
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #31217
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


Lieber martin,
hast Du da irgendewo ein Beispiel?
Danke Nina
als Antwort auf: [#30944] Top
 
oparnin
Beiträge: 13
9. Apr 2003, 12:16
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #31226
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


PS:
Dass ich ab jetzt nicht mehr antworte, ist keine Unhöflichkeit, sondern liegt daran, daß ich bis Montag "internet-los" wegfahre.
Ich danke erstmal allen, die mir Tips gegeben haben. Dies ist das freundlichste Forum, das ich kenne.

Grüße Nina
als Antwort auf: [#30944] Top
 
Martin L.
Beiträge: 90
9. Apr 2003, 16:14
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #31274
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


Hi Nina,
Hier ein Beispiel schau dir den Quelltext an.
http://www.futec-gmbh.de/mail/quicktime.html

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de
als Antwort auf: [#30944] Top
 
oparnin
Beiträge: 13
16. Apr 2003, 12:32
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #32052
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

soundbeispiel runterladen


So,
jetzt samma wieder da. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es so ausprobieren.
Schöne Ostern
nina
als Antwort auf: [#30944] Top
 
X