hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
]Morpheus[
Beiträge: 2
31. Dez 2002, 18:23
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

spezielle Frame Gestaltung


hi @ all

zum einen ist dies mein erstes post in diesem Forum und ich habe annähernd 0 Erfahrung mit Golive.
Mir ist bewusst dass solche Neulinge wie ich es bin nicht immer gerngesehen sind in Foren.

Meine einzige Frage:
Wie kann ich meine Menu Frames schöner Gestalten wie z.b. auf.
http://www.herr-der-ringe-film.de (keine Werbung)

und dass ich die Frames ineinander einbinden kann..


Ich bräuchte nur ein "Stichwort" für meine weiteren Nachforschungen und verstehe natürlich dass ihr keine langen Erklärungen abgeben könnt!


Trotzdem freue ich mich über jede Hilfe!
Danke Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
31. Dez 2002, 18:28
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #20389
Bewertung:
(769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

spezielle Frame Gestaltung


hi,
die frage der gestaltung gehört eher in's photoshop forum.
du must die grafik für die frames zerschneiden und die frames genau in der größe der grafiken erstellen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#20388] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
31. Dez 2002, 19:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #20394
Bewertung:
(769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

spezielle Frame Gestaltung


hallo morpheus
diese seite ist ja gar nicht mit frames gemacht.
hast du denn eine ahnung was frames sind? sorry - dass ich so blöd frage - aber ich weiss ja nicht, wie weit du bist.
jedenfalls ist das bild links eine grafik, welche in einem bildbearbeitungsprogramm erstellt wurde. diese wurde dann für das internet optimiert.
ich denke, dass du am besten in einem bildbearbeitungsprogramm das layout erstellst und es dann aufteilst (slicen) um es im web zu verwenden.
aber auch da gibt es viele verschiedene vorgehensweisen.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#20388] Top
 
]Morpheus[
Beiträge: 2
1. Jan 2003, 10:47
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #20402
Bewertung:
(769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

spezielle Frame Gestaltung


jope! meine HTML kenntnisse sind doch schon recht ausgereift!
Aber dass mit einem bildbearbeitungsprogramm gestalten und slicen leuchtet mir irgendwie ein! jedenfalls thx für eure hilfe
als Antwort auf: [#20388] Top
 
X