hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
markusS
Beiträge: 411
19. Jul 2003, 13:50
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ssh


Hallo zusammen

Da gibt es wieder so ein kleines unerklärliches Problem...

'Systemeinstellungen>Sharing>Entfernte Anmeldung' kann ich nicht aktivieren. Darum kann ich nicht mehr per ssh auf meine Maschine zugreifen!
Auch 'Personal Websharing' kann ich nicht mehr aktivieren. Da ich hinter 2 firewalls sitze ist die personal firewall deaktiviert.

Zudem muss immernoch mein Appletalk jeweils von hand anwerfen...

Gruss
markusS Top
 
X
markusS
Beiträge: 411
19. Jul 2003, 14:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #44356
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ssh


habe jetzt das gleiche wie bei appletalk versucht und in der Konsole einfach kurz sshd eigegeben und voilà es läuft und erscheint nun auch schwarz in Systemeinstellungen>Dienste ...
Was könnte die Ursache sein?
Gibt es unter OSX auch soetwas wie ein inet-dämon? (inetd).

Etwas ratlos
markusS
als Antwort auf: [#44355] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
21. Jul 2003, 14:27
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #44477
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ssh


Hallo Markus,

repariere doch mal Deine Zugriffsrechte! ielleicht hat Dein System ja "vergessen", dass Du diese Dienste starten darfst.

Gruß
Jappl


"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#44355] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
21. Jul 2003, 16:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #44505
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ssh


Hallo Markus

Zu Deiner Frage: Ja den gibt es, er heisst einfach "inet". Ich denke aber auch, dass da irgend ein Permission-Problem vorliegen könnte... Am Besten ein paar mal laufen lassen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#44355] Top
 
X