hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Nov 2003, 16:49
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

standardschriften beim PC


               



kann mir jemand sagen, welches die standardschriften beim PC sind?!?



vielen dank,
ein monokultivierter apple Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
11. Nov 2003, 22:38
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #58520
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

standardschriften beim PC


Hi,
wie meinst du das?...


als Rasterschriften gibt e MS SansSerif, Courir, und small Fonts

als TTF meist Arial in allen Varianten

das Problem ist nur, das viele Programme da noch ihre eigenen mitbringen, wie Office Tahoma und Verdana.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#58477] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Nov 2003, 12:32
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #58575
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

standardschriften beim PC


Hi,

und PC ist nicht gleich PC, unter Windows 95 fehlen z.B. noch die Eurozeichen in den Schriften.

Wolfgang
als Antwort auf: [#58477] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Nov 2003, 16:24
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #58630
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

standardschriften beim PC


vielen dank für euer antworten,

es geht um ein logo, welches man auch enfach auf jedem pc nachbauen können muss. deshalb müsste ich wissen welche schriften mit sicherheit auf jedem pc zu finden sind.

gibt es nicht noch mehr schriften als MS SansSerif, Courir, und small Fonts, Arial ( auch Tahoma und Verdana, mann kann wohl davon ausgehen das jeder durchnittliche PC-user office auch drauf hat...)

vielen dank nochmals

joe
als Antwort auf: [#58477] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
12. Nov 2003, 17:53
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #58652
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

standardschriften beim PC


Hi,

das ist doch ganz einfach....!

du must nur einen Unterordner anlegen...die benutzen Fonts dort reinkopieren und mitliefern.....

Der Empfänger kann, wenn er sie nicht hat nachinstallieren!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#58477] Top
 
X